Was ist er wirklich wert?

  • Hallo zusammen.


    Wir möchten gerne unseren Touran verkaufen da wir uns einen Multivan bestellen.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…C&zipcode=74861&fnai=prev
    Leider meldet sich gar niemand auf unsere Anzeige. Ich kann mir nicht vorstellen das das Angebot zu teuer ist wenn ich es mit anderen vergleiche.
    Das Auto ist wirklich top in schuss und sieht super aus. Ich verkaufe es mit einem sehr guten Gewissen. Ist der Gebrauchtwagenmarkt so schlecht bei Touran's?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns?


    Viele Grüße
    Markus

  • Kann es sein, dass dein Link nicht passt? Ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt.


    isser das?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Im Gegenteil der Gebrauchtwagenmmarkt in Sachen Touran ist sehr gut, gute Angebote sind in kürzester Zeit nicht mehr verfügbar. Mal abgesehen davon das dein Link nicht funktioniert , (Probleme mit der länge der Adresse von Mobile hier im Forum). Muss irgendwas mit deinem Angebot nicht stimmen... Da gibt es aber sehr viele mögliche Ursachen

  • Ich vermute jetzt mal stark das es dieser hier ist


    https://goo.gl/u6OCSj


    Da muss mich nnicht viel wundern


    Zum einen ist der 1,2 TSI nicht wirklich gefragt beim Touran, zum anderen war bei meiner Suche ebenfalls der 1,2 TSI als neuwagen (5T) für 19985 Euro bestellbar. Da überlegen sich viele doch lieber einen Neuwagen zu bestellen. Ich hab das jetzt nicht iwie geprüft aber im ersten Moment fällt das mal auf.und für über 17000 einen gebrauchten Privat holen ist leider auch nicht jedermanns Sache da wollen alle Garantie haben

  • Ja genau, es ist der den Tagfahrlicht gefunden hat.
    Okay, das heißt, dass ich vom Preis noch runter muss.
    Was meint ihr für wieviel ich ihn preislich ansetzen kann das ich eine realistische Chance für einen Verkauf habe?

  • .... und mach mal die Kennzeichen auf dem Wagen unkenntlich. Es gibt genügend "böse Brüder" die Wagen dann evtl. nachts abholen kommen. Du verstehst schon....... ;)

  • .... und mach mal die Kennzeichen auf dem Wagen unkenntlich. Es gibt genügend "böse Brüder" die Wagen dann evtl. nachts abholen kommen. Du verstehst schon....... ;)

    Na, wenn die den nachts abholen, ist er ihn doch auch los. ;)


    @yvimarkus Ich habe den Wagen vorhin einfach mal bei DAT eingegeben und kam auf nen Händlereinkaufspreis von knapp 15.000 €. Aber wie Tagfahrlicht schon schreibt, werden in dem Preissegment die meisten Garantie haben wollen und bei so geringer Preisdifferenz auf einen Neuwagen bzw. das neuere Modell gehen wollen.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Das neue Modell hab ich nur per Zufall entdeckt und hab auch nicht die Ausstattung geprüft. daher nur unter Vorbehalt... und ob es ein seriöses Angebot ist weiß man auch noch nicht sicher. Im Prinzip würde ich vom Gefühl her sagen wollen das der preis von etwa 17000 schon okay sein sollte....
    Allerdings dürfte auch die Chance auf eine Garantieverlängerung seitens VW weg sein soweit ich weiß geht das nur bis unter 100.000km oder innerhalb der 2 Jahren Garantie. Da der Wagen gerade 2 jahre wird sollte man das evtl. mal prüfen



    Ich gehe im allgemeinen davon aus das ein Priovatangebot in der Höhe eine VB von etwa 1000 Euro zulässt. ist zumindest so in etwa meine Erfahrung

  • Ich würde ihn auch nicht kaufen .So schön wie er aussieht, aber es gehört für mich in ein Familienauto kein Fahrwek rein.
    Denke mal das viele so denken und aus dem Grund sich nichts tut.
    Versuche es doch mal den höher zu schrauben, oder Fahrwerk raus und extra verkaufen.


    Das ist meine Meinung, also nicht gleich draufhauen :thumbup: