VAG Dpf App

  • Benutzt einer diese App? Und was braucht man sonnst noch dazu?
    Mir gehts nur um möglichkeit zu sehen wann der Dpf ausgebrannt wird und wie voll der ist.
    Suche die günstigste Lösung ?(

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Ja habe ich. Steht ziemlich viel aber eher algemein von VW bis Seat , deswegen wollte ich hier fragen ob einer schon erfahrungen hat mit Touran. Gibts wohl auch verschiedene Hardware möglichkeiten mit gemischten erfahrungen.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Hallo,
    ich benutze bei unserem TDI 11/2010 ein uraltes Galaxy S3 und den EXZA HHOBD Adapter. Ganz selten habe ich da mal einen Verbindungsabruch. Bei unserer Pferdehure (Skoda Yeti) funktioniert das Teil auch ohne Probleme.

  • Habe mich erstmal für OBDeleven entschieden.
    Wie erkennt man das der DPF gerade regeneriert? Oder wann er wieder regenerieren wird? Nach welchen Messdaten?
    Danke schon mal für die Hilfe

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • erzähl mal bitte mehr über das obdeleven.
    Von den Artikelmerkmalen klingt es super interessant.

  • Gekauft habe mir es noch nicht, soll aber änlich viel wie das VCDS können, was ich nicht umbedingt brauche. Wollte eigentlich nur dafür haben um zu sehen wann der DPF gerade ausbrennt, damit ich dann erst weiter fahre. Habe zur Zeit jede paar Wochen so das die Meldung DPF kommt. Mit der PRO version hoffe ich das ich im Notfall dann den PDF ausbrennen kann. Mache mich erstmal schlau, es gibt beim FB eine Gruppe da bin ich gerade am lesen. Nachteil ist das es immer eine Internet Verbindung braucht um auf die Datenbank zuzugreifen.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Und es läuft nur mit android, habe auch schon überlegt das zu holen habe aber kein android gerät, müsste also auch noch ein Tablet oder so kaufen

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo, also ich hab die App am laufen.
    Klappt ganz gut.Hab nen Vgate iCar 2 Bluetooth Adapter. Verbindung stabil mit Wiko 2.
    Seh immer wann er regeneriert.
    In letzter Zeit regeneriert er nach max. 200 KM. Ist ein bisschen oft. Heute schon bei 130KM.
    Die gemessene Rußmenge weicht von der berechneten teilweise bis zu 7g ab.
    Werkstatt hat erst im August den nächsten freien Termin...Bin mal gespannt


    Hat jemand ein paar log-files zum vergleichen??

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :D