Wagenheber ansetzen

  • Hi,
    mal eine vielleicht "DUMME" Frage aber stelle sie trotzdem mal.
    Wenn ich bei mir Ölwechsel mache bocke ich den Touri vorne auf und stelle ein Bock drunter, allerdings is das immer so ein "knappes" Spiel
    da man vorne ja nur so ca 10cm Auflagefläche hat und dort schon viel vom Wagenheber benötigt wird so dass ich kaum den Bock drunter bekomme,
    gibt es evtl noch einen anderen sicheren Punkt wo ich den Bock positionieren kann? ?(

  • Wenn ich das sehe wie du dein Auto aufbocks, dass tut ja richtig weh.
    Man legt da wenigsten ein Stück brett dazwischen das du mit dem Metall vom Wagenheber nicht die ganze Beschichtung ab drückst.
    Kannst auch mit dem Heber weiter rein gehen und drückst am hinteren Lager vom Querlenker das Auto hoch.
    Dann kannst du für die Zukunft die Auflagepunkte ( Zubehör ) nachrüsten w du dann Direkt mit deinem Wagenheber dran gehen kannst.
    Das sind die Teile die du dafür brauchst, nennt sich Wagenheberaufnahmen.


    4 x 8N0 804 583
    1x 9P0 802 845
    1 x 8P0 802 846
    2 x 8P0 802 847

  • Wenn ich das sehe wie du dein Auto aufbocks, dass tut ja richtig weh.
    Man legt da wenigsten ein Stück brett dazwischen das du mit dem Metall vom Wagenheber nicht die ganze Beschichtung ab drückst.
    Kannst auch mit dem Heber weiter rein gehen und drückst am hinteren Lager vom Querlenker das Auto hoch.
    Dann kannst du für die Zukunft die Auflagepunkte ( Zubehör ) nachrüsten w du dann Direkt mit deinem Wagenheber dran gehen kannst.
    Finde aber gleich mal die Teilenummer dafür nicht.

    Hi, ich habe normalerweise ein Stück dicke Dichtung zwischen drin liegen ist jetzt nur ein Beispiel Foto.
    Kannst du mir den Punkt genauer erklären bzw. ein Foto oder sowas :rolleyes:

  • Ich hab zwei so Rampen wo ich drauf fahr, wenn man kein Rad abschrauben will ist das die beste Variante.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"