Scheibenwischer

  • hallo, da ich neu bin habe ich ne frage und mit der sufu nix gefunden...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Vw und andere werstätten wissen nix mehr.
    Folgendes Problem...
    Wenn ich wasser sprühe geht der wischer nich automatisch drei mal hoch.
    Intervall geht nicht sondern wischt immer auf eine stufe quasi.
    Wenn er unten aufliegen soll bleibt er immer bisschen über null stehn und man muss einmal wieder antippen damit er ganz runter geht und man si wieder neu wischen kann.
    Stufe drei geht maximal zwei mal und denn verheddert er sich quasi. Sind gegenlaufwischer.
    Ich weiß mir keinen rat mehr . Sicherungen sind alle ok, neuer lenkstockschalter auch schon verbaut aber keine Besserung.
    Ich seit meine letzte Hoffnung. Werstätten wollen neue motoren einbauen für utopische preise....
    Hoffe auf hilfe.... danke danke
    Achso Touran 1T bj03 axw

  • bist dir sicher das du bei VW warst mit deinem Problem? Weil die sollten das eigentlich kennen dein Problem. Ich würd sagen der Wischermoter links ist defekt. Hilft nur Tauschen.

  • ja eigentlich super sicher.. wa sogar nen logo an der wand...
    Spaß bei seite, der laden is nicht der beste hier in der Gegend aber soweit der einzige.. der meister hatte das schulterzucken in Perfektion beherrscht...
    Aber vielen dank für deine Antwort... denn werd ich den mal rausschmeißen....

  • Hast du die Möglichkeit nicht zu einem anderen Fachhändler zu fahren?
    Die sollten den Fehler wirklich finden.

  • Folgendes Problem...
    Wenn er unten aufliegen soll bleibt er immer bisschen über null stehn und man muss einmal wieder antippen damit er ganz runter geht

    Das ist von VW gewollt, um die Wischerblätter zu schonen. Die gehen nicht immer ganz zurück.
    Kann natürlich auch sein, das ich es flach interpretiere. :saint:

  • ja das dass gewollt is weiß ich ja aber nicht so wie es momentan ist... hab nochmal mit nem anderen händler telefoniert und der meinte auch, das der motor bzw das steuergerät drauf ein weg hat...

  • Du solltest erst die Teilenummer vom verbauten Motor ablesen.
    Es gibt verschiedene Buchstaben hinter der T-Nr. Nur Buchstabengleiche
    Motoren passen zusammen. Ich war bei einem Verwerter vor kurzem erfolgreich weil
    der linke Motor seine Wischarbeit verweigerte.
    Viel Erfolg ...

  • moin moin.... ja ich hab das mal am Wochenende auseinander gepuhlt... die nr hab ich ablesen können mit buchstaben usw... nu werd ich mich aufe suche nach dem passigen motor machen.... vielen dank...