Nur Probleme mit Touran

  • haben ihn am Samstag kurzfristig doch noch zum Händler bringen können.
    Regeneration wurde durchgeführt.
    Was mich jedoch etwas stutzig macht, dass kein Ölwechsel durchgeführt wurde.
    Muss dieser nur bei einer Reinigung gemacht werden?


    Auf der Rückfahrt hat er aber weiterhin extrem gestunken....never ending Story

  • Wieso sollte der nen Ölwechsel machen, wenn der DPF gereinigt wird? Das hat wenig miteinander zu tun.


    Inwiefern eine Reinigung des DPF was bringt oder je nach dem wie es gemacht wurde, das ganze sogar noch verschlimmert, sei mal dahingestellt. Der DPF ist so gesehen ein Verschleißteil und ist halt irgendwann voll. Dann muss halt ein neuer rein und fertig. Keine Ahnung wie viele km du schon abgespult hast. Vllt. war er bei Kauf kurz vor voll und jetzt ist er halt voll. Das ist dann halt dein Problem. Laufleistung vom Wagen stand ja dran und dass nach ca. 200000 der max. Aschegehalt erreicht sein kann, steht zig mal hier im Forum und im gesamten Netz.

  • Abstellen, Schlüssel auf den Tresen legen, mit den Kennzeichen vom Hof gehen

    Genauso und nicht anders ,den würde ich so was von auf dem Sack gehen das er froh wäre die Karre wieder zu sich zu nehmen und mir mein Geld dann sofort auszahlt.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wenn ich vor einem AutoKauf jedes einzelne Forum nach evtl. Problemen durchschauen würde, dann würde ich wohl eher ein Fahrrad kaufen.
    Uns ist bewusst dass es ein Gebrauchtwagen ist und dass Verschleiß auftreten kann. Aber wenn sowas auftritt, dann erwarte ich auch dass es sachgerecht repariert wird.
    Das mit dem Ölwechsel habe ich gelesen, dass dies gewechselt werden sollte.

  • Hallo zusammen,
    ich greife das Thema nochmals auf (Sorry :D )


    noch sind wir im Besitz, leider hat sich der Händler auf die letzten Schreiben von unserem Anwalt (Bitte um Rücknahme/Rückabwicklung) nicht gemeldet, so dass es nun vor Gericht landet.


    Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, ob wir ihn abmelden sollen, bzw. stilllegen lassen sollen?
    Hätten bald TÜV, aber mit den "Problemchen" kommen wir da nicht durch....seit einigen Wochen geht Fahrertür nicht mehr auf..immer über Beifahrerseite rein/raus.
    Das wäre dann ja schon mal Punkt 1 des Prüfers, was ja dann bedeutet...4 Wochen Zeit zur Reparatur, dann erneute Prüfung
    wenn wir gar nicht zum TÜV gehen, können wir logisch auch (eigentlich) nicht weiter damit rum düsen..vorausgesetzt er will überhaupt an gehen.
    Termin bei Gericht ist erst auf Ende April angesetzt


    mhhhh...was würdet ihr tun?


    LG