Nur Probleme mit Touran

  • habe heute mit einem Gutachter geredet. Habe ihm die Sachlage geschildert. Er meint dass er sowas zwar auch noch nie gehört habe, aber ganz ausschliessen kann er es auch nicht. Hat es ja nicht selbst gesehen. Im Nachhinein könnte man da schwer was sagen oder gar das Gegenteil beweisen, da niemand weiß was wirklich war oder gemacht wirde. Er meinte dass das schon so unglaublich klingt, dass es fast nicht erfunden sein kann. Wer sollte sich sowas ausdenken.
    Man könnte zwar schauen was evtl noch so am Touran für Mängel sind, aber das mit dem Zuheizer sei wohl erledigt. ...

  • Hättest ihn fragen sollen was so ein Gutachten kosten würde damit alle Mängel beseitigt werden ,denn wenn die Zeit abläuft stehst du da wie im Regen was ich für dich nicht hoffe .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ist nicht wenig aber das liegt bei dir Gutachten ist rechtskräftig so viel ich weiß und vor Gericht zu Not einsetzbar .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich würde dir die 250€ auch als Investition empfehlen, sofern du jetzt noch was hast, was dir nicht ganz in ordnung vorkommt... und lieber jetzt die 250€ als wie später, alles auf deine kappe zuzahlen.... SOFERN denn noch was zum vorschein kommt....

  • Was mich schon immer aufhorchen lässt sind, Diesel Autos die 10 Jahre alt sind und 160 tkm drauf haben.
    Viel Glück noch.

  • Was mich schon immer aufhorchen lässt sind, Diesel Autos die 10 Jahre alt sind und 160 tkm drauf haben.
    Viel Glück noch.

    Das ist wie mit den Gebrauchtmotoren in der Bucht oder in den kleinanzeigen. Alle max. 120/130tkm :huh:


    Natürlich gibt es immer wieder Autos mit geringerer durchschnittlicher Laufleistung, aber leider sind diese immer seltener und bei vielen wird einfach der Tacho manipuliert. Dies ist aber leider meist schlecht nachzuweisen.


    Mir persönlich wäre ein Auto mit plausibler und nachvollziehbarer höherer km-Leistung lieber, als einer mit geringerer aber nicht einem einzigen Beleg.


    @TE: Dokumentier all die auftauchenden Mängel, die Daten wann du was dem VK meldest und was er (angeblich) beheben lassen hat. Ist es ein VW-Händler? Bisher hört es sich für mich nicht so an.

  • Genau so ist es, wenn ich weniger als 20 tkm in Jahr fahren würde hätte ich keinen Diesel.
    Und leider habe ich im Vorfeld einige Touräne Besichtigt und in 4 von 10 fällen war der Tachostand manipuliert.
    Meiner hatte schon 199500 Km auf den Tacho und bei VW im System auch ganz klar "da passt alles"
    Stand aber auch ein Jahr abgemeldet rum.

  • Wo steht das eigentlich festgeschrieben das ein Diesel unbedingt mehr Laufleistung haben muss als ein Benziner.
    Die Tatsache das früher ein DieselFahrzeug deutlich teurer war, dazu die Steuer erheblich teurer war führte dazu das die Menschen erst einen Diesel gekauft haben wenn sie entsprechend viel gefahren sind weil es sich der kosten wegen erst ab bestimmter Menge an km Leistung gelohnt hat. Ansonsten gab es nie wirklich einen trifftigen Grund einen Diesel unbedingt mehr zu fahren als einen Benziner.


    Die Tatsache heute das die DPF einfach ab und an mal ne längere Fahrt bedürfen um die Regeneration vernünftig durchzuführen ist nach wie vor kein grund zu sagen Diesel müssen viele km laufen ganz großer Unsinn in meinen Augen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!