Nur Probleme mit Touran

  • Es gibt nirgenwo einen Lüftungsschlitze in dem Was auch immer zu einem Ausfall des Zuheizers führen kann!
    Wahrscheinlich hat er den Fehler gelöscht, entsperrt, und wenn der Zuheizer das nächste mal Startet kommt der Fehler wieder. Nur wir haben MAI.
    Der Händler verar*** dich, was keine gute Basis ist.

  • Bin gespannt wie er die Story verkauft . Erstmal anhören was er dazu meint.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • So....Ich erzähle mal, wie es uns der Mechaniker erklärt hat.
    In die Lüftung über dem Radio, hat wohl irgendwann jemand einen Stift hinein.
    Er fand diesen, indem er auf der Fahrerseite im Fussraum rechts reingeschaut hat. Da wären wohl auch Kabel etc drin.
    Und das sei der Grund gewesen.
    Müssen das so jetzt erst mal glauben.

  • X( Und ich dachte die Gebrüder Grimm sind schon lange Tod, das ist ja eine Fabelhafte Märchenstunde gewesen... Tue dir selbst den Gefallen und such einen unabhängigen Gutachter auf, so langsam läuft es ja schon in Richtung betrug... Wie soll denn bitte dieser Stift den Zuheizer stören?

  • Wir sind Laie, haben keine Ahnung von der Materie.
    Was sollten wir tun? Chef war nicht da, wobei der wohl auch null Ahnung hat...Laut Mechaniker.
    Muss jetzt leider bis Montag warten.
    Was mir dann noch bei der Rückfahrt aufgefallen ist: die Tankanzeige bzw. Kilometer Anzeige war bei 110km
    Während der Fahrt nach Hause ging diese sehr schnell runter auf 40km. Differenz vom Händler zu uns ca 30km
    Ich dann bei uns an der Tankstelle getankt
    Anzeige war dann bei 500km (habe nicht vollgetankt ) bis zu unserem Haus waren es dann knapp 2km. Anzeige stand dann bei 460km.
    So langsam verzweifeln wir....

  • Man kann das einstellen lassen, aber einmal nen Berg hoch und die Reichweite sinkt rapide. Fahr mal Autobahn mit 90, dann siehst du wie es immer mehr wird.