Nur Probleme mit Touran

  • Hallo zusammen,


    Im januar haben wir einen gebrauchten Touran Cross 2.0 TDI Automatik BJ 2007 bei einem Händler gekauft
    leider haben wir mit ihm nur Pech und er war schon 4 mal beim Händler.


    Schon nach nicht mal 2 Wochen ruckelte und klapperte er und starten ließ er sich erst beim 2./3. Versuch


    Fehlerauslese: Nockenwellenpositionssensor Signal ausserhalb Toleranz und Geber für Motordrehzahl unplausibles Signal.
    wurde repariert, laut Händler sei beim Zahnriemenwechsel eine Schraube nicht fest genug angezogen worden. Es wurde auch eine neue Batterie eingesetzt, war nicht unser Wunsch sondern hat der Händler selbst entschieden, da seiner Meinung nach die Batterie keine Leistung mehr hatte. Was ja eigentlich sehr nett von ihm war.
    Jedoch war das "Problem" nicht behoben und wir wieder ab zum Händler
    Nun hat der Mechaniker festgestellt, dass eine falsche Batterie eingebaut wurde. Also alte raus, eine neue wieder rein.
    Ebenso wurden neue Glühkerzen eingebaut, da die wohl auch nicht mehr ihre Leistung erbracht haben.


    Kurze Zeit später ging dann die ZV nicht mehr und der Gurtwarner Beifahrersitz meckerte auch immer.
    Also wieder hin, war dann einige tage dort und es wurde ein neues Schloß eingebaut.
    Was mit dem Gurtwarner los war, konnte man uns nicht sagen, sie hätten keinen Fehler gefunden.
    Noch heute meckert er wenn nur mein Geldbeutel auf dem Sitz liegt.


    Bei einer routinemäßigen Fehlerauslese, erschien dann am Freitag "Fehler Zuheizer"
    Leider kann ich nix genaues dazu sagen, da die Werkstatt leider das Protokoll nicht gespeichert hat.


    Kann das aktuelle "Problem" mit all den anderen irgendwie zusammen hängen?
    oder haben wir einfach nur ins Klo gegriffen mit unserem Kauf??


    Bin echt etwas verzweifelt, normal ist das doch nicht, oder??
    Das Ruckeln und das schlechte Anspringen ist immer noch vorhanden, mal springt er sofort an, dann wieder erst beim 2./3. Versuch
    Auch kommt es uns so vor als wenn er nicht richtig zieht, z.B. den Berg hoch oder beim Rückwärtsgang


    Danke und sorry für den langen Text
    LG CoMaMi

  • Wenn ihr den beim Händler gekauft habt, dann habt ihr 6 Monate Gewährleistung.
    Also hin damit und alle Probleme abstellen lassen

  • Mich würde mal interessieren wieviel Km der runter hat.

  • Oft liest man das bei schlechtem Anspringen vor allem warm die Anlassdrehzahl zu gering ist, da hilft ein neuer Anlasser. Kannst Du nachvollziehen ob es warm oder kalt schlechter/besser ist? Kannst ja mal als Tip fallen lassen beim Händler.
    Unterm Beifahrersitz ist eine Kontaktmatte welche erkennt ob da einer sitzt und dann bei nicht angelegtem Gurt piepst. Die reagiert wohl bei Euch etwas sensibel. Aber bei meinem reicht auch eine Flasche oder so um das anzuregen.
    Zuheizer ist leider alle paar Jahre an der Tagesordnung, meist geht die elektrische Pumpe fest und dann wird der Heizer zu heiß und verriegelt um nur eine Möglichkeit zu nennen. Genaueres kann man nur per Auslesen und probieren rausfinden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich würde mal mit neuem Temperatur geber probieren der kostet nicht mehr als 30 euro und kann man auch selber einbauen wenn der schlecht anspringt ,bevor neuer anlaser einbaust

  • Wenn ihr den beim Händler gekauft habt, dann habt ihr 6 Monate Gewährleistung.
    Also hin damit und alle Probleme abstellen lassen

    So wie der Kollege schon schreibt gehe zum Händler die ersten 6 Monate muss er ran danach muss du ihm Beweisen das was nicht stimmt .
    Ich täte da ein schrieben mit den Mängeln geschrieben und ihm die Karre auf dem Hof gestellt ,er soll sich melden wenn er fertig ist ,ansonsten noch ein Sachverständigen dazu holen .
    Drücke dir die Daumen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • he Leute was erwartet ihr. Nur weil's ein VW wird nix defekt. Das Auto hat 10 Jahre am Buckel und 160000km. Wenn ihr Ruhe haben wollt kauft einen Neuwagen und tauscht diesen alle 2 Jahre.

  • he Leute was erwartet ihr. Nur weil's ein VW wird nix defekt. Das Auto hat 10 Jahre am Buckel und 160000km. Wenn ihr Ruhe haben wollt kauft einen Neuwagen und tauscht diesen alle 2 Jahre.

    Auch Neuwagen stehn gern in der Werkstatt und fahren ab und an mehr hoch und runter auf der Hebebühne als Kilometer auf der Strasse