Klimakompressor Öl

  • Hallo ich habe vor ca.3 Wochen einen neuen Klimakompressor verbauen lassen, da der alte Öl über die welle verloren hat. Habe wieder dieselbe Marke verbaut die Original von VW drin war (Denso) nur nicht bei VW gekauft, sondern übern Freien Handel neu. Habe bei mir Kühlmittelsensor unten am Kühlergetauscht da ist mir Klares Öl am Kompressor aufgefallen, ok dachte ist noch vom Umbau habe es saubergemacht und heute habe ich noch mal nachgeschaut und es ist wieder Öl da, Klima Kühlt macht alles. Ich habe es in einer Freien Werkstatt machen lassen die meinten die haben alles abgesaugt und nach umbau wieder befühlt und da wird auch ein druck Test gemacht und da ist alles in Ordnung, ich weiß das der Meister den neuen Klimakompressor oben geöffnet hat um das Öl abzulassen um zu messen wieviel drin ist. Habe ihn mit dem Problem heute mal konfrontiert seine Aussage war ja Pech darf ich halt kein Billig Kompressor kaufen, ich hallo ist der Gleiche der drin war nur nicht bei VW erstanden. Ein bekannter hat mit VCDS nach geschaut Kühlmittel Durch im Max betrieb hat ca.11bar und sonst um die 6bar nix auffälligen hat da einer Info zu meinem Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!