Bremssattelclip mit Logo

  • Moin zusammen,


    bin da auf ein "Veredelungsstück" für die Bremse gestoßen: Für den 6er-Golf R bzw. Passat usw. gibt es einen Clip für die Bremssättel (bspw. Original VW Volkswagen Bremsfeder Bremssattel Spange Feder Golf 6 VI Scirocco R (Affiliate-Link)).


    Leider steht dort die Restriktion für für Bremsanlagen mit PR 1LK/1LM/1ZK. Mein Dicker hat aber vorn eine 1ZA und hinten eine 1KS.


    Kennt jemand diesen Clips und hat ihn verbaut? Wenn ja, mit welcher Bremse?


    P.S.: Das "R-Line" kommt natürlich nicht an meinen Anker, aber erstmal muss die Passgenauigkeit geklärt werden ;)

  • In der Beschreibung steht "AUCH passend für Bremsanlage PR 1LK/1LM/1ZK"
    Also ich lese es so dass es bei den "kleinen" verbauten Golf 6 und Scirocco Bremsen auch passt.
    Vielleicht kannst du vrgleichen in wie fern deine Bremse mit den Golf und Scirocco Bremsen übereinkommen, so lässt sich vielleicht herraus finden ob es passt.
    Ansonsten: Versuch macht kluch :D

  • Schade, dass es sich um die R-Ausführung handelt, und nicht die R-Line...


    Wäre aber in jedem Fall mal spannend zu klären, ob wir die verwenden können.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Also bei mir ist an der VA nur so eine Feder/ Spange dran.

  • Ach das Ding 8| Ich hab Kleinerleimers Beitrag falsch gelesen, ich hab das Wörtchen "nur" überlesen. Somit daxhte ich er hätte diese Klammer mit Logo dran ^^

  • passt sicher nicht drauf. Weil die Sattel eine andere Form haben. Beim T5.2 ab 2011 würde es passen aber nur mit 17" Bremsablage.