Kombiinstrument mit MFA gegen MFA+ tauschen.

  • Hmmmm... die Freude über das neue KI mit der MFA+ hält sich nun doch ein wenig in Grenzen.


    Leider habe ich feststellen müssen, dass auch hier bei höheren Außentemperaturen und längerer Fahrzeit das Display vom Rand her dunkler wird.


    Ich hatte den eBay-Verkäufer direkt nach dem ich vom Einbau wieder zu Hause war angeschrieben und da hieß es, er sei im Urlaub und würde sich in der kommenden Woche bei mir telefonisch melden. Leider blieb dieser Anruf auch in der vergangenen Woche aus, weshalb ich ihn gestern nochmals anschreiben wollte. Der Mailkontakt war bisher immer prompt und freundlich. Dabei habe ich nun festgestellt, dass der Verkäufer bei eBay gesperrt ist.


    Zum Glück gibt es ja den Käuferschutz und so hoffe ich, dass doch noch eine Regelung gefunden werden kann, aber Geld werde ich damit so oder so in den Sand gesetzt haben. Selbst wenn das KI ausgetauscht werden sollte oder ich mein Geld nach Rücksendung zurück bekommen sollte, bleibe ich wohl auf den Kosten für den Tausch sitzen.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Oha da hast ja genau den richtigen Verkäufer getroffen sehr ärgerlich. Ich wünscvhe Dir das eine gute Lösung raus kommt. Falls nicht findet man im Internet Angebote das Display zu tauschen kommt dann sicher günstiger als wieder ein KI und anlernen lassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Oh ja, bspw. bei pixelfehler24.de für nur 172,98 €. ;)


    Aber er war halt der einzige Händler, der genau dieses KI im Angebot hatte. Schitt häppenz... :D
    ...und so lange es nur Geld kostet, lasse ich mich dadurch nicht wirklich ärgern.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • So, gestern endlich wieder Kontakt mit dem Verkäufer bei eBay bekommen. 8o


    Letztlich hatte ich ja zwei Möglichkeiten:


    a) Tacho wieder ausbauen und zurück schicken und den vollen Betrag erstattet bekommen.


    b) Versuchen, vom Verkäufer eine teilweise Entschädigung für das fehlerhafte Teil zu erhalten.


    Bei a) wäre für mich das Problem gewesen, dass ich die Kosten für den Einbau und den damit verbundenen zeitlichen und kilometermäßigen Aufwand nicht erstattet bekommen hätte, also habe ich mich für b) entschieden und mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass mir die Hälte des Kaufpreises erstattet wird. Damit habe ich zwar noch keine Reparatur des Displays raus, aber erst einmal eine Lösung, mit der ich sehr gut leben kann, in Anbetracht der Tatsache, dass der Verkäufer kurzzeitig gesperrt und für mich nicht erreichbar war.


    Sicherlich nicht optimal, aber deutlich besser als gar nichts. ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Klimaanlage volle pulle und noch einen Schlauch ins KI legen wäre auch ne Möglichkeit :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Klimaanlage volle pulle und noch einen Schlauch ins KI legen wäre auch ne Möglichkeit :D

    Jaaaaaaaaaa... :thumbup: Super Idee. ;)


    Mich wundert nur wirklich, dass das Dingen so temperaturabhängig ist. Naja... wird ja bald wieder Winter. :P

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ja das hatte schon der Golf 4 so wenn das Display die Macke hat wird das schlimmer wenn es wärmer wird. Wie das zusammen hängt keine Ahnung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Golf 4 und Golf 5 Display´s unterscheiden sich aber gravierend. während beim Golf 4 die noch komplett gelötet sind sollten beim G5 oder Touiran gesteckte drin sein die kann man zum einen einzeln kaufen und zum anderen relativ leicht tauschen.
    Einzig man müsste im Vorfeld schgauen welches genau drin ist es gibt nämlich unterschiedliche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!