Kombiinstrument mit MFA gegen MFA+ tauschen.

  • Dürfte sich damit noch um den alten mit dem alten Tankgeber handelt, denke da hätte ich noch nen passenden Tacho da muss gleich schauen


    Ne Tacho ist für Golf 5 dürfte net passen der hat ja die zurücktasten an der Seite während dr Touran die ja in der Mitte hat.

    Und die sind dann wirklich inkompatibel? wundert mich

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Müsste ich testen hab noch nen 2010er 1T2 Tacho liegen und den Golf 5 tacho von 2006. Müsste nochmal die Gehause abbauen und testen. Könnte sogar sein das das geht. Da komm ich aber derzeit net zu.... Reifensaison...

  • Soooooo... ganz herzlichen Dank an alle und insbesondere an HaWe für die Unterstützung.


    Werde mir nun das entsprechende Kombiinstrument besorgen und dann sehen, dass ich es eingebaut bzw. angelernt bekomme.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ich hab den Wechsel nie bereut, schon wenn man ne Tür auf macht und das Piktogramm eines Touri erscheint auf dem Display mit eben der Tür offen dargestellt, zaubert ein Grinsen aufs Gesicht. Jetzt mit dem Navi um so mehr wenn die Pfeile angezeigt werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Moin...


    Jetzt ist endlich das neue Kombiinstrument mit MFA+ verbaut. :thumbup:


    Nochmals ganz herzlichen Dank in die Runde und an HaWe im Besonderen für die Empfehlung.




    ...und schwupp, war mit dem neuen Tacho auch der Tank wieder voll. 8o

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Da muss ich doch glatt mal was nachhaken, ich hab es ja nun öfter schon gesehen, das man ein KI mit der farbigen MFA einbauen kann. (Fzg.: 1T2, Bj.07, 2.0TDI BMM 140PS MUFU lenkrad)..... was genau muss alles getausch und umgebaut werden, damit es Problemlos funktioniert....? Und Glückwunsch nur Jo für den erfolgreichen Umbau... war der Wechsel schwer und wie lang hast du gebraucht ?

  • Gateway, Tachoadapter, Tacho zb. 1T0920881A oder 1T0920885A, WFS Transponder
    und natürlich anlernen

  • Gateway, Tachoadapter, Tacho zb. 1T0920881A oder 1T0920885A, WFS Transponder
    und natürlich anlernen

    Danke für die rasche Antwort Tagfahrlicht.... welches Gateway sollte es denn sein...? und die farbige MFA gab es ja nur in der "+" variante oder irre ich?

  • Nennt sich sogar Premium also mehr als plus.
    Gateway je neuer je besser 7N0...... Zum Index kann sicher @Tagfahrlicht genaueres sagen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nennt sich sogar Premium also mehr als plus.
    Gateway je neuer je besser 7N0...... Zum Index kann sicher @Tagfahrlicht genaueres sagen.

    und wieder was gelernt... danke Kreysel....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!