Bremskolben Bremssattel an der HA zurück drücken

  • Nana als des VW`s schwächliche Steuerkette getauscht werden musste, war ich froh Schwagers Ford fahren zu können dürfen. Der macht das auch einfach ohne Angst um die Kette haben zu müssen. Man könnte sich echt fragen warum man so gepinselt auf VW ist. Da ist sogar die Standlicht an zeige Lampe im Tacho aktiv, bei uns gibts nur ein totes Symbol in der Tachoscheibe. Um nur eines zu nennen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Seit meine Schwiegermutter ihren Corsa hat, bin ich auch vom Glauben abgefallen. Gibt es Lenkrad und Frontscheibenheizung in nem Polo? 8|
    Einziger Vorteil von VW, man kennt die Materie und weiß wovon man die Finger lassen sollte.

  • Frontscheibenheizung hat der Focus auch, die und die Heckscheibenheizung gehen sogar allein an wenn die Außentemperatur 4 Grad oder weniger ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Aufgrund der Dir bekanntenVW ZuverlässigkeitsProblematik, hatten der Brauer und Ich die Erkenntnis, das es wohl am Besten ist, Kia zu fahren. 7 Jahre Garantie und dann holt man sich einen Neuen.

  • Aber durchgezogen habt Ihr es trotzdem nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der Brauer ist schon ziemlich satt. Der hat ja schon den halben Motor neu und jetzt noch der ZK. Unser Golf hat die Mahnung mit der Schottpresse auch verstanden. :whistling:

  • Alles Relativ. Neue Kias sind keinesfalls wirklich billig, haben prozentual nach 7 Jahren weniger Wert als nen VW und sind in geringerer Stückzahl unterwegs. In Stückzahlen ausgedrückt sind also deutlich häufiger Problemfälle im VAG Stall unterwegs als bei KIA (auf unserem Markt). VW hat es in den letzten 15Jahren nur geschafft von einem Fettnäpfchen in nächste zu treten und über Generationen mitzuschleppen. Steuerketten, Zylinderköpfe, Wasserpumpen, Turbolader, DSG, etc. Aber nicht alles in einem Modell oder einer Baureihe, ne schön gespickt über alles. Bei allen anderen ist es nicht besser. BMW Fahrer kennen die Steuerkette nur zu gut, und die machen das schon seit über 30 Jahren und sollten theoretisch wissen worauf es ankommt. Andersrum: von abfallenden Auspuffanlagen im VAG Konzern hört man nichts mehr. Früher der Klassiker, bei vielen Asiaten heute noch an der Tagesordnung. Und wenn dann am Asiaten mal was kaputt ist, die Reparaturkosten sind nicht wirklich attraktiv. Die Stundensätze können mit den "deutschen" mithalten und die Ersatzteile sind schweineteuer und nicht selten mit längerer Lieferzeit versehen, gerade bei älteren Fahrzeugen.


    Ich hatte mir vor gut 3Jahren mal den Kia Ceed GT näher angeschaut, bin dann aber sehr schnell ab, spätestens als der Verkäufer mir bei einer Finanzierung das Restwertrisiko um den Hals hängen wollte habe ich dankend abgelehnt.


    So und jetzt back to topic :D


    Ich dreh seit Jahren mit dem Flexschlüssel, gepunktet auf der Schraubzwinge - und ärger mich bei jedem Wechsel nicht endlich mal ein vernünftiges Set von BGS oder so gekauft zu haben.

  • Habe ein Pfeifen von hinten egal welches Tempo man fährt.
    Auf der Autobahn wird es noch lauter habe beim Fahren mal die Handbremse gezogen
    und das Bremspedal betätigt nein das Pfeifen bleibt was kann es sein?

  • Staubblech zu dicht an der Scheibe?


    Rad abbauen und drumrumleuchten... ggf Bremsbeläge einmal aus.- einbauen und gangbar machen.