Anzeigen bleiben stehen

  • Hallo Gemeinde.. ich bin neu hier und hoffe das Thema würde nicht schon allzuoft behandelt. Muss mich hier noch etwas zurecht finden und auch die Vorstellung erledigen.
    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe vor 4 Wochen ein 1T (2.0 TDI 2007) Zugelegt. Nach abstellen des Motors bleiben DZM Kühlwasser und Tankuhr in der letzten Position stehen. Bei erneuter Zündung fallen diese zurück. Uhrzeit und Fahrdaten werden nicht gespeichert.
    VW meint kann eines der Relais sein.Aber welches? Hab am Steuergerät alle mal ausgezogen aber da ändert sich nichts.
    Jemand eine IDEE?
    Ach ja.. beim Verkäufer hab ich eine AHK anbauen lassen. DABEI wurde wohl das Bordsteuergerät abgeschossen und ersetzt. Kann es sein das beim codieren etwas vergessen würde?
    GRÜSSE..

  • Möglich ist alles, kontrollier doch erstmal alle Sicherungen. Wenn Du die Relais abziehst ist es ja auch wie kaputt, das wird nichts ändern. Du kannst probieren mal die mit gleicher Nummer zu tauschen und gucken ob dann der Tacho wieder richtig geht und was anderes nicht funktioniert.
    Vorstellung willst Du noch machen, aber füll doch schonmal das Profil aus, vielleicht ist einer mit VCDS oder ähnlichem in der Nähe der mal auslesen könnte ob das Steuergerät richtig codiert ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!