Kratzer im Lack entfernen ?

  • Oha die Kratzer stammen aus einer Waschanlage ?
    Ich habe jahrelang mein Auto per Hand gewaschen mit Eimer und zwei Microfaserschwämme.
    Letztendlich besteht aber doch eher die Gefahr das ein Partikel der Kratzer macht sich im Schwamm verfängt und diesen bis man es merkt auf den Lack scheuert. Immer gut gegangen und kostengünstig.
    Jetzt fahre ich selber auch durch eine Waschstraße ohne Bursten sondern mit Microfaserlappen.
    Kosten sind höher aber das Fahrzeug ist auch sehr schnell sauber.

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Mit der richtigen Technik und Grit Gard ist eine Handwäsche
    definitiv schonender als jede Waschstrasse und wenn man
    es richtig macht, verfängt sich auch kein Stein im Handschuh

    „Si vis pacem, para bellum“


  • ich bevorzuge den Waschplatz an der Tanke mit Hochdruck und Bürste. Mit Mit dem Kärcher vorbehandeln inkl. Schaum und mit Schwamm einseifen. Anschließend wieder mit dem Kärcher klar abspülen - voila.
    Ja, auch in und mit meinem Schwamm können diverse "Kratzpartikel" zu einer "Kratzbürste" mutieren. Dennoch für mich die bessere Alternative zwischen Waschstraße und der eigentlichen Bürste am Waschplatz. Zumal die Bürsten ja durch hundert Hände gelangen und sicherlich das eine oder andere Mal Feindkontakt mit dem Boden hatten.
    Waschstraße nehme ich wenns mal schnell gehen muß und dann nur das nötigste oder mal der Sauger geschwungen werden muß, dann darfs auch mal das teurere Shampoo und Badewasser sein. :D

    klingt komisch - is aber so :D