Touran Angebot mit Fragen

  • Ich zahle, glaube ich, für den 1.6 tdi auch 230 Euro Steuern. Der zieht jetzt nicht die Wurst vom Teller, verbraucht aber auch recht wenig. Insgesamt passt der bei uns ganz gut und wie ich finde lässt sich der Motor für so ein großes/schweres Auto auch ganz gut bewegen. Wir haben eine jährliche Fahrleistung von ca. 16000 km und ich hatte den 1.2tsi erwogen, wegen der Steuerkettenproblematik aber Abstand genommen. Gereicht hätte der uns auch, aber wegen Dieselgate gab es unseren quasi hinterhergeschmissen, der tsi war da vergleichsweise teuer. Ich finde im Übrigen die aufgerufenen knapp 13k€ zu teuer für das Gebotene.

  • Ich wü+rde euch raten macht doch mal eine Probefahrt ob dieser Motor euch überzeugt von der Leistung her.

  • Wir sind schon mal den 1.2 TSI gefahren und für uns hätte er gelangt.
    Wir haben auch heute das Angebot abgelehnt. Für ein Benziner ist uns die km Zahl zu hoch.
    Wir haben nun auch die Suche von einem Diesel mit einbezogen.
    Bin mal gespannt ob wir weiter kommen.


    Gibt es hier im Forum schon eine Diskussion wegen dem Städteverbot für Diesel?

  • Jedem das seine ,aber lieber bisschen mehr Power denn am Berg willst ja auch nicht ständig fast am Begrenzer fahren oder ?

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wir sind schon mal den 1.2 TSI gefahren und für uns hätte er gelangt.
    Wir haben auch heute das Angebot abgelehnt. Für ein Benziner ist uns die km Zahl zu hoch.
    Wir haben nun auch die Suche von einem Diesel mit einbezogen.
    Bin mal gespannt ob wir weiter kommen.


    Gibt es hier im Forum schon eine Diskussion wegen dem Städteverbot für Diesel?

    Wenn dir der kleine Benziner reicht, ist es ja ok. Der Touran ist halt ein schwerer Karton und wenn du noch Menschen und Material transportierst, geht dementsprechend der Verbrauch in die Höhe.
    Die Diskussionen gibt es in den verschiedensten Threats, (hier z.B.: Umweltplakette euro 6 /Fahrverbote für Diesel )
    ich glaube alle Dieselfahrer hoffen, dass die Politiker noch rechtzeitig ihren Rausch ausschlafen und das Verbot wieder rückgängig machen.

  • Hallo ihr alle,


    Wir haben es einfach getan. Sinnvoll oder nicht :D


    Wir sind jetzt Besitzer eines Touran 1.6 TDI
    Gekauft beim Händler mit Garantie.
    Wir freuen uns..Trotz Städteverbot.
    Also zumindest gibt es bei uns noch kein Städteverbot. Nur meine Frau fährt in die StadtNähe zur Arbeit. Ich selbst hab das Glück mit dem Rad fahren zu können.


    Wir hoffen es war die richtige Entscheidung und freuen uns.
    Zur Zeit fahren wir noch einen 20 Jahre alten mercedes kombi...Ohne schnick schnack. Jetzt haben wir so vieles drin...multifunktionslenkrad und sogar eine sitzheizung :P ich glaub allein das war es uns wert.


    LG Neuling2017