Radioempfang nach RFK Einbau schlechter?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen Kumpel eine RFK eingebaut, Radio ist ein Pioneer DoppelDin Radio, Kamera von Zenec!!


    Er behauptet jetzt das sein Radioempfang danach schlechter geworden ist!
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Kann man gegen den Empfang was tun?Verstärker?


    Wie ist es generell bei dem Touran mit der Antenne?? Er hat eine Haiflosse auf dem Dach, geht davon das Kabel direkt zum Radio?
    Oder ist irgendwo noch eine andere Antenne???
    Am Radio selbst ist ja so ein Umwandler wo die Originale digitale Antenne rein geht und auf der anderen Seite dann die analoge Antenne für das Pioneer Radio rauskommt

  • Den Fakra Stecker am Radio schon kontrolliert? Eventuell ist ja auch noch ein Adapter von Fakra auf ISO Antennestecker mit dran?


    Manchmal sind die Kabel beim Einbau sehr kurz und lösen sich am Radio/Adapter wenn man das Radio in den Schacht schiebt.

  • War das Radio schon vorm Kameraeinbau drin? Ist ein Phantomadapter verbaut? Die VW Antennen sind mit Verstärker der über das Antennenkabel gespeist wird, was Zubehörradios nicht machen, deshalb muss man einen Spannungversorgungsadapter verbauen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja war alles schon verbaut!
    Er sagt seit die Kamera verbaut ist, ist es schlechter!!


    Ich sage vw und Zubehör haben generell schlechten Empfang
    Ein Kumpel hatte auch ein Doppeldin Kenwood was er nun wieder gegen Serien Radio getauscht hat.


    Nichts desto trotz würde mich das natürlich mal interessieren


    Das einzige was mir den schlechten Empfang vielleicht erklären könnte, wenn eventuell hinten in den kleinen Scheiben Antennen verbaut sind das da dann das Kabel zu nah vorbei läuft?