Suche schwarze Dachreling 1T3

• So, die Suche hat ein Ende!! :D
      Hab jetzt durch Zufall mal wieder bei Ebay geschaut und da hat ein Autohaus sein Lager geräumt und siehe da, eine neue rallyeschwarze Dachreling kommt nächste Woche zu mir nach Hause geflogen!! :D:D

Nun ist nur noch das Problem, wann hab ich Zeit und Lust das ganze zu wechseln! :thumbdown:

EDIT: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Dachhimmel mit Panoramadach runterbekomme? Also wo alles Schrauben und Clipse sind? (Welche Clipse braucht man eventuell in Ersatz? Die Dichtung für die Reling mache ich auf jeden Fall neu, eh da die Brühe reinläuft)

MfG Matthias :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WMS ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Ich hab da mal ein Problem! X(

Nun habe ich über Ebay bei einem VW Autohaus aus LAgerbestand die beiden schwarzen Dachrelings mit den Teilenummern (laut Anzeige) 1T0 860 025 J 03C und 1T0 860 026 J 03C gekauft, was ja für den 1T3 passen soll (und soweit ich mich hier belesen habe auch nur für den 1T3!!!!)
      Bekommen habe ich letzte Woche die schwarzen Relings, aber mit dem Buchstaben D!!!!!!! was nach meinen Recherchen für 1T1 und 1T2 ist!
      Da ich J gekauft habe, habe ich mich entsprechend beschwert und folgende Mail bekommen:

Hallo,
      die Teilenummer mit D-Endung ist die Ursprungsteilenummer der Dachreling.
      Sie hat sich im Laufe der Zeit geändert. Da es sich lt. Volkswagen dabei um
      eine sgn. linearinterpretation handelte, konnte wir die Teilenummer in
      die stets aktuellere Umbuchen - so ist aus D letztendlich J geworden.

Die Dachreling müsste aber dennoch passen.

Stimmt das??? Weil ich habe kein Bock die Dinger inkl. Himmel und allem Ab zu bauen um dann festzustellen, dass sie nicht passen!!!!

Bitte um Hilfe!!!

• Danke, genau diesen Auszug habe ich gesucht!!
      Die wollen mir jetzt echt nen D für nen J verkaufen und spiele definitiv nicht das Versuchskaninchen!
      Auf Rechnung und in der Anzeige steht das J und das möchte ich auch haben (die haben sogar selbst geschrieben, J für 2011 bis 2015!!!). Punkt aus Ende!

• Mach doch mal Bilder der Reling. Alleine optisch kann man doch 1T2 und 1T3 unterscheiden, oder nicht? Ich meine T12 hatte noch "Luft" unter der Reling, der 1T3 doch nicht mehr.

Edit: Nein, anscheinend liege ich falsch. Auf Bildern im Netz stelle ich keinen Unterschied fest. Vergleiche sie doch mal mit Deinen jetzigen von der Form her.

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist verdammt geil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tornado ()

• Von der Form her hätte ich beim dranhalten gesagt, dass sie passt. Der VW Händler hat angeblich auch nochmal mit VW gesprochen und das soll passen. Ich bin mir halt echt unschlüssig, wegen der ETKA Auflistung! Nicht das ich die Dinger behalte, dann den Himmel abmache und das ganze dann doch nicht passt!! ;(