Kaufberatung Polo 9N3

  • joo dann ma frohes schaffen und Glückwunsch deiner Frau zur neuen Eroberung

  • Ja finde ich auch, besser als die bunt gestreifte Sozialamtausstattung :thumbup:

    hey hey...die ist im Polo meiner Frau. Dafür schön unempfindlich vom Stoff her. Ist also Kids-kompatibel ;)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Jap, tut sich nix egal welchen Schalter ich benutze. Habe mir vorhin eben kurz die Kabel zur Tür hin angeschaut, aber die sehen gut aus (soweit ich das sehen kann).
    Ist die eFH Geschichte eigentlich ein eigenständiges System bei MJ 06? Die eFH sind kein Sub-System vom Kompfortsteuergerät. Ich war im glauben dass jede Türe ein Türsteuergerät hat, aber dem ist jedoch nicht so. =O

  • Die Elektrik für den Polo 9N hat noch der Golf IV gespendet. Da lief der Hase noch etwas anders. Vllt. hilft dir das bei deiner Fehlersuche.

  • Die fensterheber vom Polo laufen soweit ich weiß über den Linbus, würde bedeuten das sie ein Subsystem vom Komfortsteuergerät sein könnten


    WAt sacht denn ein Autoscan vom Auto...?

  • Die gehen auf jeden Fall ins Komfortsteuergerät. Der Taster gibt für jede Schaltstellung nur eine gewisse Spannung raus und das Komfortsteuergerät gibt dann das entsprechende Signal auf den Motor. Aber ein eigenes, diagnosefähiges Fensterhebersteuergerät wie im Touran gibt`s beim 9N/9N3 nicht.

  • und diese Seite/Forum ist top für Polo Fragen...war früher selbst dort aktiv dank damals 9N 1.4 TDI (war das ein schöner Motor...etwas rauh aber kräftig)


    Hier z.B. die Anleitung wie man die Türpappen demontiert. Gibt aber zig weitere Anleitungen dort


    Anleitungen

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • @Tagfahrlicht Hier ist der Autoscan


    Der Fehler im MStg kam durch einen bereits gelöschten Fehler des BnStg, da war mal die Batterie platt.
    Der Fehler im Radio war wg. dem nachgerüsteten originalen iPod-Adapter, dieser flog auch bereits raus.


    Ich habe im KompfortStg geguckt, die Codierung besagt OHNE eFH. Ebenso steht unter den MWB das keine eFHG-Schalter verbaut sind, also schaltzustand kann man nicht testen.
    Bei den Codierung kann man 2 bzw 4 Türer eFH bis MJ08 einstellen und eFH ab MJ08 und halt ohne eFH.
    Ich habe die Codierung auf 2-Türer bis MJ08 codiert, dann erscheint unter Info dass die Türsteuergeräte nicht erreichbar sind.
    Der Motor wird aber nicht platt sein weil vorhin ging er mal, zumindest bis zum nächsten Start. Wobei nur der Schalter auf der Beifahrerseite ging, von der Fahrerseite ließ er sich nicht bedienen
    Was auch interessant ist dass ich die eFH NICHT per Schlüssel schließen/öffnen kann.
    Strange sh*t in real-life ?(


    Darum kann ich es fast nicht glauben dass @DerCrafter meint dass die eFH übers KStg läuft ?(


    @HamptiDampti Danbke für die Anleitung, wird mir helfen :thumbup:

  • Doch die Fensterheber müssten über Kfstg laufen, kenn ich auch nicht anders. Allerdings nicht als eigenständige STg die Steuerung übernimmt soweit ich weiß das Kfstg selbst und die FH laufen dann über den Linbus....Ich bin aber nicht mehr sicher mein letzter Polo ist schon ein paar Jahre her aber die hatten alle das gleiche Polo,Fabia,ibiza....