GPS vorinstalliert?

  • Hallo,


    ich bin neu in dem Forum und hätte mal eine Frage bezüglich GPS.


    Ist im Touran bereits eine GPS-Antenne vorinstalliert bzw. verbau, auch wenn man ein Radio ohne Navi drinn hat?


    Ich möchte das Orginalradio raushauen und überlege ob ich mir eins mit Navi zulege. Daher wäre es schön zu wissen, ob ich dann noch eine GPS Antenne benötige.


    Die Antenne auf dem Dach sieht aus wie bei meinem Passat vorher und der hatte GPS-Empfang.


    Wenn das Thema schon mal behandelt wurde, würde ich mich über entsprechende Links freuen.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus

  • In den Dingern ist nichts überflüssiges mehr verbaut :D Es gibt auch Dummies, dir nur aussehen, als wär das GPS mit drin.


    Entweder du brauchst ne originale Antenne mit GPS und musst das Kabel unterm Dachhimmel verlegen. Das geht mithilfe eines Zollstocks eigentlich recht einfach.


    Alternativ kannst du aber auch eine Nachrüst GPS Maus unter dem Fach im Armaturenbrett verstauen. Technisch macht das keinen Unterschied.

  • Was hat Dein Auto sonst für Ausstattung? Irgend einen Sinn hat die Flosse auf dem Dach bestimmt. Ich hatte ein Auto mit Navi und Glück das eine Kombi Antenne GPS und GSM verbaut war. Kabel musste ich allerdings auch verlegen und an der Antenne anstecken.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem alten 2004er war keine Dachantenne verbaut.
    Ich dachte, dass die nur vorhanden ist, wenn man Telefonvorbereitung, Standheizung oder Navi drin hat.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • 1T3 haben scheinbar alle was aufm Dach...teils halt als Dummy ohne jede Funktion

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!