Schlüssel im Golf 7 Design - plug&play Umbau

  • Im Golf V Schwesterforum gabs den Hinweis auf Schlüssel im Golf 7 Design schon vor Wochen und da hier ja auch genug Verrückte rumschwirren, dachte ich, man sollte diesen das nicht vorenthalten :D


    golfv.de/thread/214046-tipp-go…-ohne-feilen-bohren-sägen


    Ich habe beide Schlüssel umgebaut und den Schlüsselbart neu fräsen lassen. Der Schlüsseldienst hat ein paar mal geflucht, weil das Material sehr hart war, aber er hats gemacht. Man kann aber auch den alten Schlüsselbart weiterverwenden und mit der Feile passend machen. Keine große Sache [Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]
    Die Platine geht etwas fummelig ins neue Gehäuse, aber passt ohne irgendwelche Veränderungen. Die größte Kunst war die Transponder zerstörungsfrei zu entfernen. Bei mir war das nicht so schwer, weil die dank eines Tachotauschs nicht mehr verklebt waren, wie es ab Werk der Fall ist.


    Dem Kenner wird auffallen, dass das VW Logo nicht klein in der Ecke sitzt, wie beim original Golf 7 Schlüssel, sondern mittig und groß wie beim alten Schlüssel. Das ist optisch aber auch der einzige Unterschied. Mir gefällt es trotzdem. Wer beide Schlüssel umbauen möchte, kann auch einen Doppelpack bestellen und spart noch ein paar Cent (eigener Artikel). Für die Embleme gibt es diverse weitere Angebote, auch in geringeren Stückzahlen.


    Das ganze funktioniert nur bei Schlüsseln mit seperatem Funkcontainer und nicht bei den einteiligen neueren Schlüsseln, die vermutlich ab dem 1T3 verwendet wurden.


    Anbei noch 2 Bilder des alten und neuen Schlüssels nebeneinander.

  • Da bin ich auch letztens drüber gestolpert; sieht auf jeden Fall interessant aus.


    Allerdings ist da (wie von dir ja bereits erwähnt) diese Logo-Sache ...
    Deshalb und wegen der Herausforderung an der Sache bin ich nach wie vor am Überlegen, ob ich nicht tatsächlich mal den Umbau auf den echten 7er Schlüssel wagen sollte ...


    Naja, mal sehen ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ja? Bei unserm Sportsvan ist der Schlüssel komplett schwarz Kunststoff auch hinten der Schlüsselringbügel. Somit ist dieser Schlüssel sogar noch schöner. Aber für mich ist das nix da hab ich die Panic Taste zu gern.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die mit Alarmtaste sind bei denn US Modellen dabei.


    Mir persönlich wäre der 7er Schlüssel einwenig zu groß für sie Hosentasche.

  • Aber für die Platine des Touran Schlüssel muss die Panic Taste seitlich sein sonst passt das ja wieder nicht.
    Erstmal ist der Touri krank das macht mir grad mehr Sorgen

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Da ist ein 1.4 TSI drin, diese Frage ist überflüssig. :cursing: :evil: :/ ;( X(

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ach dem fehlt nur etwas Liebe :D :D bzw ist eine Diva und möchte etwas Schmuck. Wie eine neue Kette vielleicht :D :/ :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.