Fehler 01049 Bordspannung Klemme 50

  • Abend bei mir ist heute dieser Fehler aufgetreten (01049 - Bordspannung Klemme 50 006 - Kurzschluss nach Plus -Sporadisch) was kann das sein im Internet steht was von Relais J53 Anlasser wo ist dieses Relais.?
    Ich habe seit ca.2 Wochen das Phänomen, wenn ich abends Licht anhabe, dass das Licht schwangt auch das Licht der MFA schwangt, könnte das auf die Lichtmaschine hinweisen.

  • Hier steht was von einem losen Stecker am Bordnetzsteuergerät. Deine Beschreibung deutet aber auch auf mangelhafte Stromversorgung - sprich LiMa Defekt - hin.
    LINK

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • quietscht er auch? vielleicht ist es nur der freilauf der LIMA der ist fix getauscht und kostet weniger als die ganze LIMA!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • So ich fange mal mit der LIMA an die habe ich gestern vom Lima Dealer abgeholt, ist eine regenerierte aus Baujahr 2010 sieht aus wie neu und habe sie zum Freundschafts Preis von 50,-Euro bekommen. Sollte es immer noch Probleme geben werde ich mal alle Stecker & Masse Verbindungen auf Korrosion prüfen undggf. reinigen.


  • So ich fange mal mit der LIMA an die habe ich gestern vom Lima Dealer abgeholt, ist eine regenerierte aus Baujahr 2010 sieht aus wie neu und habe sie zum Freundschafts Preis von 50,-Euro bekommen. Sollte es immer noch Probleme geben werde ich mal alle Stecker & Masse Verbindungen auf Korrosion prüfen undggf. reinigen.



    Wäre das Stecker und Masse kontrollieren nicht die erste Arbeit gewesen

  • Ne da ich mir den Lima Regler angesehen habe und die lauffläche der Kohlen, und diese schon ganz schön im A... sind fange ich mit der Lima an.


    ps. Und sie ist die erste seit bj.03 mit 163588km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!