Rumpelt vorne nach Fahrwekseinbau

  • So das KW ist draußen und es klappert nix mehr! Mal sehen was KW dazu meint.. Werde berichten

  • habe mir auch eins eingebaut von ta Technik und es rumpelt auch in der vorderachse

  • Zwischenbericht hatte mit KW Kontakt und die können es sich auch nicht erklären.
    Ich bekomme nun auf Kulanz auf der Vorderachse neue Dämper und Federn und das soger in der V2 version.
    Hoffe danach ist Ruhe im Fahrwerk werde dann aber nochmal berichten wen es eingebaut ist.
    Ist ja nicht mein erstes KW und hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit KW, hoffe das sich das Problem nach dem Wechsel erledigt hat :/


    Gruss Marc

  • Naja hatte das auch des es bei Kurven rertattert hatte habe dan gekürzte Antriebswellen verbaut und das war das Problem behoben

  • Ab welcher Höhe Radmitte Kotflügelrand? Und hattest du das Rattern auf beiden Seiten? Den bei mir war es ja nur auf der Fahrerseite. Und als ich es von 340mm auf ca. 360mm hochgedreht habe wurde es nicht besser.

  • Naja bin jetzt bei 320mm am schlimmsten war es auf der Fahrerseite Beifahrer nur bei sehr hoher belastung

  • Hast du die Wellen selber gekürzt oder irgenwo gekauft? Den ich denke in zwischen auch das es das sein könnte :(


    Ist das nur bei den 2.0TDI DSG ein Problem? Den ein Kolleg mit dem 1.4TSI Touran hat das nicht X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!