Rumpelt vorne nach Fahrwekseinbau

  • Habe leider das selbe Problem seit ich das KW eingebaut habe und neue Felgen in 8,5x19 ET40. Habe sogar schon das KW Gweinde FW von links nach rechts eingebaut um zu sehen ob es am KW liegt. Aber das problem liegt aber immer noch Links :(
    Auch die Antriebswelle habe ich gegen eine neue gewechselt und das hat auch nichts gebracht ;( Und an den Felgen liegt es auch nicht habe die Originalen montiert um auch das auszuschliessen.


    Das Problem tritt immer auf wen ich in eine Rechtskurve fahre und viel last auf das Rad kommt. Konnte in der Aufhängung auch kein Spiel feststellen auf dem Lift :cursing:


    Jemand auch schon sowas gehabt?? der Thread Steller reagiert leider nicht auf meine PN :S

  • Angeschaut schon ist aber so nichts spürbar.... Schraube ja schon lange aber sowas habe ich noch nie erlebt :/



  • richirich13 nein habe ich nicht habe auch noch nie davon gehört das das von nöten ist hatte ich bei meinen 6er GTI auch nicht.

  • Ich würde die Achse verschränken und schauen wenn voll eingefedert ist ob etwas schleift.

  • Hi,
    ich hatte es auch, da hab ich die schraube vom dem Stoßdämpfer wo der Domlager ist fester angezogen seit dem ist alles ok. Es kann nur 1mm sein und schon hast du das gerumpel ;)
    LG

  • die sind fest habe ich geprüft ;)


    Ich schmeiss morgen das KW wider raus. Wenn das Geräusch dann weg ist geht es zurück an KW <X

  • 340mm Radmitte Kotflügelrad aber hab es auch zum testen mal noch ca 20mm höher gerschraub daran kann es also nicht liegen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!