Klimabedienteil tauschen

  • Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Klimabedienteil für meinen Touri (Bj 2007, Modeljahr 2008).
    Bisher ist das verbaut:


    Kann mir jemand sagen, nach welcher Teilenummer ich konkret suchen muss bzw. speziell nach welchen Buchstaben hinter der Teilenummer? Finde in der Bucht diverse Teile, aber kein direkt passendes.


    Alternative Frage: bin noch am überlegen eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Benötige ich dann wieder ein neues Bedienteil?


    Danke schon mal für eure Hilfe!
    VG

  • Willst Du nur ein neues gleiches wegen Kratzern o.ä. oder willst Du auf eines mit anderem Design wechseln? Und ja für Standheizung wäre eines mit Sofort Heiz Taste sinnvoll.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Grundsätzlich reicht ein neues gleiches. Ich vermute nen defekten Schalter der Sitzheizung. Will es deswegen mal Tauschen.
    Könnte ich da ggf. jetzt schon eins verbauen mit Standheizung, auch wenn die noch nicht eingebaut ist?

  • Wenn du eins mit Standheizung suchst, ja. Schlag besser schnell zu, bevor es wer anders tut.

  • So, neues Bediehnteil ist drin, augenscheinlich geht erstmal alles, nur die Heckscheibenheizung nicht.
    Da kommt im RNS immer die Meldung mit dem Symbol der Heckscheibenheizung und dann OFF. LED leuchtet auch nicht.
    Muss da was codiert werden?


    https://www.dropbox.com/s/r7fpwifcdvdae0y/IMG_1158.MOV?dl=0


    Edit:
    Motor muss laufen damit es geht :whistling:


    Danke @kreysel ;)

    Touran 2.0 TDI 170PS DSG Highline| Night Blue | MJ12 |
    GOLF Sportsvan 1.5 130PS Highline TSI | BLACK MAGIC| MJ20 |
    POLO Highline 1.4 86PS | BLACK MAGIC| MJ10 |



    2 Mal editiert, zuletzt von Raceface ()

  • Haben jetzt mal das neue Bediehnteil codiert.
    Dazu fix das alte nochmal eingebaut und die Werte dann auf das neue übernommen.
    Stellklappen mussten neu angelernt werden.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, das bei Dach nur das normale Dach eingestellt war, obwohl ich ein Panno habe.
    Henan jetzt erstmal das Panno ins neue Bediehnteil codiert.
    Hat das jetzt irgend welche Auswirkungen, bzw wo sind die Unterschiede zw. Codierung Dach und Dach mit Panno in der Funktionsweise der Klima?