Klimabedienteil tauschen

  • So nun hab ich es Richtig. Das neue Bedienteil funktioniert jetzt auch richtig. Man kann es auf 1 oder 2 Lüftermotoren einstellen. Bis Mj 2007 oder Mj 2008.

    Bis 2007 gibt es eben zwei Motoren danach nur noch einen. Im Moment fahre ich ohne Geruchssensor den rüste ich vielleicht noch nach

  • Hallo liebe Touran gemeinde,

    long time no see, Es ist viel passiert, werde mich bald mal einem Update meines Vorstellungsposts widmen,

    sorry dass ich den thread hier aus der Versenkung hole.


    Ich habe meinem Touri, (immer noch der gleiche, gebe meinen treuen Begleiter nicht ab hahah) ein Zeitgemäßes Klimabedienteil gekauft.

    Mit Standheizung, Sitzheizung etc. Es geht um das 1K8907044BH - SW = 0405 HW = H07


    Der Touri hatte ursprünglich eins mit ECON taste, die ganze Geschichte mit den PIN Belegungen für die Staudruckklappe/Umluftklappe ist für mein Problem denke ich erstmal 2. rangig. Werde ich mich aber bei Gelegenheit mal dran setzen.


    Mein Problem ist jetzt, nach dem ich das Bedienteil im Winter eingebaut hatte, das jetzt bei den warmen Temperaturen aufgefallen ist das die Klima nicht funktioniert.


    Abschaltbedingung im Klima Stg. = 12 ( Motorsteuergerät via CAN ) im MSG = 16 (Startvorgang)


    Ich kann den Kompressor via Stellgliedtest ansteuern und es wird sofort kalt.

    auch wenn ich mein vorheriges (nicht das vom Werk) ein 1K0907044DB angeschlossen habe, funktioniert alles (ausgenommen der vorhin angesprochenen Klappen) alles einwandfrei.


    Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Kann dies mit Codierung behoben werden? Hab einige dinge schon durchprobiert ohne Erfolg.


    Über konstruktive Hilfe freue ich mich : )