Bluetooth nachrüsten (RCD510)

  • Hi Leute,
    Ich wollte bei unserem Touran Bluetooth nachrüsten (keine FSE) und hab mal geguckt was es so gibt aber nichts wirklich gefunden.
    Als ich gucken wollte welches Radio wir haben habe ich die Bedienungsanleitung genommen die beim Auto dabei ist, laut dieser ist unser Radio das RCD510 Premium 8.
    Nun sieht das overlay aber anders aus als in der Anleitung und auch anders als auf Bildern im Internet
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201704071901373ptgsx1u92.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201704071901537soxpfr0gi.jpg]


    Erstmal ist das Radio überhaupt das RCD510 Premium 8? Kann ich im Radio irgendeine Seriennummer oder ähnliches ablesen?
    Und gibt es eine günstige Methode Bluetooth nach zu rüsten? Steuerung übers Radio wäre nett aber nicht zwingend notwendig.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :thumbup:

  • Es gibt drei verschiedene Varianten des Overlays. Das ist schon ein RCD510. Die Teilenummer kannst Du aufrufen indem Du die Setup Taste lang drückst bis das Radio in den Servicemode schaltet.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ehm kann ich das overlay ändern? Weil soweit ich das gelesen hab ist in der Version ja Bluetooth integriert. Kann man das auch ohne Freisprech Anlage aktivieren? Weil soweit ich weiß ist in dem touran keine FSE verbaut...

  • Ähm nicht overlay den Skin kann man andern die Farben der Darstellung. Das 510 gab es nicht mit Bluetooth nur das RNS315. Original gibt es nur die FSE die in einigen Varianten auch Audiostream kann. Ansonsten im Zubehörmarkt nach was passendem suchen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Audiostream ist was genau? :D wie teuer ist das denn original? Und sonst wie kann man das denn möglichst nicht sichtbar anstellen, mit Steuerung aufm Radio muss nicht sein hab das handy meistens in der Halterung

  • Audiostream ist das, was du willst. Du streamst Audio von deinem Handy zur FSE und damit in dein Audio-System im Fahrzeug.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Aux in ist dabei aber nur in dem Mittel ding kann ich das auch irgendwie im Handschuh Fach versteckt machen?

  • Also ich meine damit die Mittel Konsole nur ohne viel Kabel Salat kommt man darin ja schlecht an Strom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!