Bluetooth nachrüsten (RCD510)

  • Ein AUX-In braucht keine externe Spannung, um zu funktionieren.


    Zum Verlegen einfach den Stecker aus der MiKo ausbauen und per Verlängerung bis ins Handschufach legen. Dazu müssen Radio, am besten oberes Ablagefach und vielleicht noch Handschuhfach raus.


    Der Vorteil erschließt sich mir aber nicht, das Ding von der MiKo ins Handschuhfach zu legen.

  • Mir geht es ja nicht im das auxiliary kabel bzw Buchse sondern darum das ich Bluetooth haben möchte. Ich brauche das Aux Kabel oder Buchse komplett garnicht wenn ich Bluetooth haben würde. Nur ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen kann. Bin da nicht so vom Fach

  • Ich verstehe denn Sinn nicht. Willst Bluetooth aber keine FSE. Wozu, um Musik zu hören oder was.
    Dazu kannst Aux In auch verwenden.

  • das ist korrekt nur ist es meiner meinung nach umständlich immer das kabel neu anzuschließen und auch nervig wenn dies andauernd dort rumliegt.
    Und ja es geht im Grunde genommen nur dazu um Musik zu hören

  • oder so einen Bluetooth Adapter, der sich am Radio als "CD Wechsler" anmeldet. Ist letztlich wie ein AUX ANschluss halt nur über Bluetooth


    VW AUX Adapter Bluetooth KFZ Auto Radio 12pol Quadlock f RCD 210 RCD 300 RCD 310 (Affiliate-Link)


    Und das Radio im Touran ist ja schnell ausgebaut. Du würdest kein Kabel mehr sehen und hättest immer eine automatische Verbindung zum Smartphone mit der Musik.
    Nachteil ist, dass man auch nur übers Smartphone die Musik bedienen kann und im Radio oder Tachodisplay keine Titelanzeige

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • warum nicht? die CD Wechslerschnittstelle ist doch bei allen Radios identisch (Protokoll, Ansteuerung usw.)...egal ob das Radio da gelistet ist oder nicht

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!