RNS510 Weg -> Alternative

  • Du müsstest mit VCDS im Gateway (Steuergerät 19) -> Verbauliste den Eintrag "Navigation" wegnehmen (Häkchen löschen).


    Sofern im Radio des "Spenderfahrzeugs" noch nicht vorcodiert:


    Im Radio muss die RFK codiert werden, dass die verbaut ist. Und wenn es kein Touran war, aus dem das Radio stammt sollte auch geprüft werden, ob die Soundeinstellung auf Touran bzw. Fahrzeug mit geschlossenem Dach bzw. "MPV" codiert ist Hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf. Je nach Verbau muss das Soundsystem aus- oder eincodiert werden.


    Das sollte es gewesen sein.

  • Beim OPS muss ebenfalls das Fahrzeug eingestellt werden falls es nicht aus einem Touran war. Sonst hast z.b. ein Golf oder Passat im Display bei der Parkanzeige.

  • Das ist aber alles nichts, was nicht machbar wäre.


    Das Gerät als Solches wird in jedem Fall erstmal funktionieren, egal was noch codiert werden muss.
    Das ist alles nur kosmetisches. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Jo,
    es wird das RCD 510 von Christian sein. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen beim Einbau und ich kann den obligatorischen Logitech-boxen X/ aus Auto rauswerfen.

  • Jo, da melde ich mich wieder...und zwar mit einem Problem:


    RCD angeschlossen...alles läuft bis auf das Mikrophone fürs Telefon. Der Gegenüber kann mich überhaupt nicht verstehen! Von daher einige Fragen an den Experten:


    i) Mit dem alten RNS510 konnte ich einwandfrei freisprechen, nun mit dem RCD510 nicht -> fehlt das Mikrophone im RCD510 bzw. wo sitzt eigentlich das Mikrophone im Auto?
    ii) Gibt es Unterschiede bei der Pinning zw. RCD und RNS ? Wenn ja, was muss ich in dem Fall ändern?


    Gruß
    Hai

  • Ich glaube...ich habe die Antwort.


    RNS hat Sprachsteuerung und schleift das Mic-signal ins RNS und geht dann raus zum FSE. RCD hat keine Sprachsteuerung und berührt Mic-signal gar nicht -> mic-signal-leitungen liegen blank bei RCD. Ich muss wohl die Pins kurzschließen. <- kann jemand das bestätigen?


    Hoffentlich das ist die Lösung!

  • Ja, da war irgendwie was ...
    Kurzschließen halte ich jedoch für keine gute Idee.
    Das muss irgendwie durch Umpinnen gehen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner