Suche Alufelgen - 17" VW Seattle ins Auge gefasst

  • Suche derzeit ein paar Alus für unseren Touri und hatte bei der Suche schon mal die VW Seattle in 17" ins Auge gefasst.
    Habe leider noch keine genauen Maßen der Felgen, aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob die ohne Weiteres (Eintragung, etc) auf dem Touran fahrbar sind?
    Hat vielleicht auch jemand Bilder der Seattle auf einem Touran? Ich denke das könnte ganz gut ausschauen...


    Gruß

  • Also die Seattle müsste 7x17 ET 54 haben. Funktioniert das ohne weiteres? Stammt vom Golf...
    Danke euch

  • Ohne weitere Maßnahmen (Platten) könnte die ET knapp werden und ist gewiss nicht zugelassen.
    Die "Nardo" Felgen (1T0601025F) sind auch 7x17 haben aber eine ET von 47. Die würden ohne weitere Maßnahmen oder Besuche beim TÜV funktionieren.

  • Die "Nardo" Felgen (1T0601025F) sind auch 7x17 haben aber eine ET von 47. Die würden ohne weitere Maßnahmen oder Besuche beim TÜV funktionieren.


    Beachte bitte das VW angibt nur in Verbindung mit originalem Sportfahrwerk und den Flaps.

  • Schau doch mal ins EWG Papier, da stehen die zugelassenen Dimensionen drin, dann auf Reifenrechner.at eingeben und die Maße der gewünschten Felge, dann kommt eine Grafik wie das aussieht und um welches Maß sich die Felgenkanten verschieben. Dann kann man noch Plattenmaße eingeben und wieder sehen wo die Reise hin geht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also 17" nur in Verbindung mit Sportfahrwerk?
    Hab nämlich jetzt den nächsten Kandidaten in 7,5x17 ET 47. Gehen die auch nicht? :(