Traglast von 18 Zoll Nogaro

  • Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach 18ern Omanyt, aber leider findet sich nichts gescheites.
    Jetzt bin ich auf die 18er Nogaro vom Golf 7 gestoßen und ich muss schon sagen: Saugeil :thumbup:
    Die Felgen haben ja exakt die gleichen Maße wie die Omanyt. Ich gehe ja davon aus dass ich die eintragen muss.
    Jetzt die alles endscheidene Frage: Welche Traglast haben die Felgen? Was brauch ich für Unterlagen um die Felgen eingetragen zu bekommen?


    Hat vielleicht jemand Bilder von den Nogaro aufm (schwarzen) 1T2?

  • Du brauchst ein Traglastgutachten von VW. Eine freundliche Email an den Kundenservice und sie schicken dir das normalerweise einfach zu. Damit dann Einzelabnahme und fertig.


    Wenn die Dimensionen allerdings im COC stehen, wäre ich glaube ich mutig und würde ohne Eintragung fahren.

  • Hast du die Emailadresse wo einem geholfen wird?
    Ich habe leider keine CoC Papiere ?( kommt man anders an diese Information?

  • @sebist93 Ich hab den Autowagen ja nicht neu gekauft. Ich hatte vom Vorbesitzer halt nix dazu bekommen.


    @Teufelsfront Danke für den Auszug. Aber ich glaube das hilft mir nicht weiter. Ich hatte so einen ähnlichen Ausdruck von VW bekommen mit allen Radreifenkombinationen die ich auf dem 1T2 BMN fahren farf. Die Reifengröße steht ja auch drin. Ab Werk habe ich auch Sportfahrwerk 17er Nardo Felgen und diese tollen Flaps. Daher mach ich mir keinen Kopf um die Reifengröße, sondern brauche einen Wisch zu den Felgen.



    Ich hatte letztens bereits geguckt wegennden CoC Papieren um diese Nachzubestellen. Die lassen sich dafür aber fürstlich entlohnen :thumbdown:

  • Ich hatte auch eine Mail an den Kundenservice geschickt und die Antwort war ich soll zu einem Händler in meiner Nähe gehen die haben die Gutachten da. Und so war es auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!