touran 2.0tdi 140ps BMM ruckelt leicht im leerlauf,und auch beim gas geben im stand :-(

  • Hallo liebe freunde,mein touri bj 2007 2.0tdi ruckelt leicht im leerlauf,das fühlt sich so an als ob ich in eine brücke stehe und ein lkw vorbei fährt,hoffe ihr wisst was ich meine,manchmal läuft er ohne etwas zu spüren
    auch wenn ich gas gebe und gas halte merk ich es auch,
    habe am anfang gedacht es sei das zms da es auch Geräusche gemacht hat,das geräusch ist zum glück weg,aber das ruckeln ist immer noch da ;(
    Hat jemand von euch´das Problem gehabt und ne lösung gefunden?
    Der wagen hat 191.000km drauf Leistungsverlust hat er nicht,und beim beschleunigen auch kein ruckeln :/


    Beim freundlichen war ich schon und der meinster meinte die Autos haben Probleme mit Nockenwelle jedoch nicht mein Problem beantworten können,
    hoffe kann mir jemand eine antwort geben

  • Der Freundliche weiß auch nicht weiter?????
    Dann würde ich aber mal die Werkstatt wechseln.
    Hatte es auch mal mit einer anderen Marke.
    Da hatten wir auch Motorprobleme. Auto war einen Monat in der Werkstatt. Einige Sachen gewechselt doch Fehler nicht gefunden.
    Kann kam von dem typ der Satz " Wir geben auf, wissen nicht mehr weiter" !
    Dann Werkstatt gewechselt, und nach 3 Stunden kam der Anruf das sie den Fehler gefunden hatten.
    Werkstatt ist nicht gleich Werkstatt.

  • AGR undicht, Ladeluftstrecke undicht, Verdrehwinkel verstellt, PD-Elemente defekt,...


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Erstmal ne Pulle Lambda Tank Diesel inn Tank, volltanken und weiter beobachten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Und wo lag der Fehler bei deinen Motor?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!