Wo am besten den Spannungswandler platzieren?

  • Hallo,


    ich habe vor einen Spannungswandler zwischen 500-800W in den Touran einzubauen. Die Maße sind ca. 9cm hoch, 180 breit und etwa 250-290 tief. Die 500W Variante wäre dann noch etwas kleiner.


    Beide Vordersitze haben jeweils zwei Fächer unter dem Sitz verbaut. Kann man eigentlich das unterste Fach ausbauen? Ansonsten bliebe nur noch der Koffenrraum übrig. Wobei man dann eben immer das Gerät sieht.

  • Hi


    Das untere Fach kann man ausbauen. 2 Schrauben sind hinten auf der Rückseite. Die anderen beiden sind von oben links und rechts, dafür den Sitz zurück schieben.
    Bei Gute Fahrt gibt es eine Anleitung ( glaube kostenpflichtig) wie man original 230v nachrüsten kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Der originale Spannungswechsler aus dem Passat liefert leider nur max. 150W. Ich hatte mir den damals auch angesehen, mich dann aber aufgrund der doch vergleichsweise geringen Leistung dagegen entschieden.


    Wie der@'xJUNGEx' schon geschrieben hat kann man das Fach ausbauen. Aber passt der von den Maßen her vielleicht auch in die Fächer im Fahrgastfußraum?

  • Beachtet bei den Spannungswandlern aber bitte auch dass sie genügend Frischluft bekommen.
    Ich hatte mal längere Zeit einen Wandler mit 500 W dabei. Der wurde unter Last ganz schön warm und die eingebauten Lüfter liefen auf Vollgas wie ein Fön ;)

  • :D elektrische Standheizung :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.