Parksensor spinnt

  • Moin!
    Einer der Sensoren vorne rechts hat zu spinnen angefangen. Er zeigt ein nicht vorhandenes Hindernis an und heult dann auch.
    Wird ein solcher Fehler gespeichert? Am Montag den 03.04. habe ich bereits für den Touran einen Kontrolltermin, weil die Werksgarantie zu Ostern abläuft.


    Sind fehlerhafte Sensoren eigentlich ein bekanntes Problem?


    Grüße aus dem Norden,
    Georg, DK

  • Das ist die Vorstufe von kaputt gehen. Im Fehlerspeicher drin steht er erst, wenn er richtig kaputt ist. Hoffentlich kannst du es reproduzieren bei deinem Termin.


    Kommt jedenfalls häufiger vor, dass ein Sensor kaputt geht. Hatten wir letztens noch in nem anderen Thread.

  • Danke für die sehr nützliche Info. Damit ich den "Pieps-Fehler" mit Sicherheit am Montag reproduzieren kann, habe ich es mit dem IPhone aufgenommen.
    Müsste reichen, denke ich.
    Grüße,
    Georg, DK

  • MfG Sven

    wie soll denn das funktionieren. Die Sensoren sind in der Stosstange. Das Kennzeichen oberhalb und ca. 6-8cm weiter innen.


    Wenn einer der mittleren kaputt ist. Dann vermutlich weil ein hintermann beim einparken mal angefahren ist.

  • wie soll denn das funktionieren. Die Sensoren sind in der Stosstange. Das Kennzeichen oberhalb und ca. 6-8cm weiter innen.
    Wenn einer der mittleren kaputt ist. Dann vermutlich weil ein hintermann beim einparken mal angefahren ist.

    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/184/167/47130320/demontage-1t3-stossstange-vo-02-5249995747912120227.jpg]



    [...]
    Einer der Sensoren vorne rechts hat zu spinnen angefangen. [...]

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

    Einmal editiert, zuletzt von nur Jo ()

  • PS: Dein Bild zeigt einen Polo

    Schon geändert. Ich hoffe, jetzt passt es und verdeutlicht, was du sagen willst.



    Ich ging von denn hinteren aus!

    Genau das hatte ich vermutet und deshalb den TE zitiert. ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ich hau mal hier mit rein dann brauche ich keinen neuen Post aufmachen, ich habe ja nur die für Hinten, wobei bei mir schon Alarm geschlagen wird wenn ich einparke und dann noch ca 70 cm platz habe .Kann man die irgendwie Programieren ? Denn ist blöde beim einparken wenn man immer meter weit weg steht und es piept und piept =)


    danke schon mal im voraus =)

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***