Ist der Reifenabstand zum Stoßdämpfer zu gering

  • Hallo Leute,


    ich bin von orig. 16" Charleston auf 18" Charleston umgestiegen. Normalerweile ist ja daher die ET usw. identisch, bis auf 16 bzw. 18 Zoll. Nachdem ich die 18'er drauf montiert habe, habe ich festgestellt, dass der Abstand zu den Stoßdämpfern äußerst gering ist. Ist das normal bzw. unbedenklich, siehe Fotos:


    16:


    18:

  • Habe vor kurzem auch die Frage gestellt, meine Felgen sind 7,5x18 et 51 es sollte normal reichen, ich werde aber auf jeden fall 5er oder 10er spurplatten sicherheitshalber drauf machen

  • Habe vor kurzem auch die Frage gestellt, meine Felgen sind 7,5x18 et 51 es sollte normal reichen, ich werde aber auf jeden fall 5er oder 10er spurplatten sicherheitshalber drauf machen

    Das reicht aus, ich habe 8x18 ET 45 und da ist ein Zentimeter Platz

  • ET identisch nützt Dir nur was bei gleich breiten Felgen also die Zahl vor dem J. Ist die Unterschiedlich wovon ich mal ausgehe dann bist mit gleicher ET ganz wo anders. Außerdem sind nur die 18 " Charleston die 16er heißen Atlanta.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die Felge ist nur 7,5" und hat 6 mm mehr ET wie meine
    Also ist der Abstand zum Stoßdämpfer fast der gleiche

  • da muss ich Kreysel recht geben. Z.b 6x16 und 7,5×18 mit gleicher ET steht die 18 Zoll Felge fast 2cm näher beim Dämpfer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!