Golf 7 mfu Lenkrad in touran gp2

  • Hat hier einer schon hin bekommen wer das war weiss ich nicht. Die Suche könnte es vielleicht wissen.
    Soweit ich weiss hat wurde was um gelötet damit es ging. Vielleicht hilft es dir schon mal weiter.

    Was da umgelötet wird ist wegen der Tastenbeleuchtung das hat aber nix mit den Tasten selbst zu tun. Bei den neuen Lenksäulenhebel sollte die Beleuchtung aber gehn

  • @Tagfahrlicht


    Vieleicht habe ich auch was verwechselt da es in einen 1T2 eingebaut wurde.


    Habe es noch mal raus gesucht. Klick hier.


    Aber im grunde müsste das Golf 7 Lenkrad doch eine andere Sprache sprechen wie im 1T3 oder nicht?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wenn du Glück hast, brauchst du nur das neueste 5K0 Lenksäulensteuergerät und alles geht.

  • So wie ich das gelesen habe habe ich das gleiche lssg wie der Polo 6r/6c und Golf 6 das müsste eigentlich die Radio und Telefon Tasten laufen

  • Ja gelesen haben kann man immer viel...
    Einfach mal wen anschreiben und explizit nachfragen, der eins verbaut hat. Hier gibt es meines Wissens nach niemanden. Wir mutmaßen alle nur und berufen uns auf Recherche. Laut Ross-tech Wiki unterstützt das 5K0 Lenksäulensteuergerät Index AK die GRA Tasten am Lenkrad.


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions

  • NAja den Beitrag hatte ich schon noch auf dem Schirm, aber man sieht auch was das für ein Aufwand ist/war. Und um ganz ehrlich zu sein würde ich das in meinem Lenkrad nicht haben wollen. Ist zwar interessant für die Bastelfreaks. Ich hätte da allerdings keine Ruhe. Zumal es Möglichkeiten gibt auf P&P zurück zugreifen.

  • Naja ist aber wohl jetzt hier geblieben das das Lenkrad wohl wieder bei Kleinanzeige drinne ist. Zumindest sind die Bilder hier und Kleinanzeige gleich. :/ :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Laut dem Wiki Link:


    "5K0-953-569-AK may support 8T2 - Cruise control system (CCS) electronic with 2ZH Leather multi-function steering wheel controls. That should be cruise control via MFSW buttons but feel free to post in our forum if needed."


    Heisst dass, dass es mit meinem 5K0-953-569-AL auch geht (sind die größeren Versionen immer "besser")?