welche xenon farbtemperatur ab werk?

  • Wir sind hier nicht im BMW, Audi, Kia, Madzda, Toyota...... Forum sonder im Touran-24 Forum.
    Auch hier bekommt jeder eine Antwort der hier fragt und du hast bis jetzt auch auf jede Frage eine Antwort bekommen.
    Wen du bei Google gesucht hast, hast du ja nicht direkt hier im Forum gesucht. Ausser du hast Google gesagt er soll speziell hier suchen. Auch wenn D2s ein anderer Sockel ist hättest, du da schauen können. Wenn du aber schreibst wozu soll ich die Suche benutzen statt das ich neu fragen, kann ist es auch nicht das gelbe vom Ei !!
    Aber zu deiner Frage:
    Erstens können deine Brenner wenns die ersten sind nicht mehr die hellsten sein.
    Zweitens wird deine Linse von innen dreckig sein was Licht schluckt.
    Drittens sind Xenon Scheinwerfer alle untschiedich was die Licht ausbeuten betrifft! Im Scirocco sind die Xenon vom Licht Bild her auch nicht der Bringer ( was man so liest) als z.B als beim Touran. Und so wird es sicher auch beim Touran und dein Audi wohl auch sei. Wenn man sich eine Premium Schüssel kauft will man ja kein Tee Licht als Xenon Scheinwerfer haben.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Danke für dein Antwort, erstmal entschuldige für das vorherige,..es ist nun mal ein Missverständnis gelaufen und wenn ich manchen genervt habe,.. Auf jeden Fall zu dem Thema,mein Touran ist bj 2007 mit kurven , und abbiegelicht.. Wollte halt damit sagen, oder fragen mir kamm hinter her ein Ford xxxx und hat mich überholt, und sah wie sein Licht viel heller war als meins, könnte ja vielleicht sogar LEDs haben,? Keine Ahnung.. Auf jeden Fall meine sind glaub ich etwas schwach sag ich mal so

    Einmal editiert, zuletzt von ioannis ()

  • Nun dann sag ich mal als Halogenfunzler Osram Night breaker gibt es auch als Xenon und da sind viele von begeistert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Am besten sind die Cool Blue Intense hatte ich im Opel Astra drin. Die haben glaube ich knapp 5000k.
    Jetzt fahre ich einen Touran 1t3.


    Gruß Marco

  • Also bis 5400 k kann mman eigentlich alles bedenkenmlos kaufen die sind schön weiß ohne jeden Blaustich. Aber dann gehts aber tatsächlich ins Bläuliche was dann die Lichtausbeute wiederum trübt
    Eines sollte man aber wissen auch die 5000 oder 5400 sind nicht erlaubt...

  • Warum sind Brenner mit 5000 und 5400 K nicht erlaubt? Hast du da eine Quelle?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Oh das ist schoin was länger her.... Müsste auch ich wieder suchen.... Sollte man aber finden

  • Evtl. ergibt sich das auch automatisch durch die E-Zulassung. Hier sollte man schauen ob ein E Prüfzeichen vorhanden ist. dadurch wird sich das Ergebniss dann sicher ohnehin zeigen.
    Neufahrzeuge sollen ja angeblich auch mit etwa 5000k ausgeliefert werden (Hab ich zumindest so schon häufiger gelesen) im verkauf bei Audi und Co stehen aber immer nur 4300 so ungefähr

  • So wie ich das mal gelesen habe waren die ersten Xenon Brenner wohl bei 5500k - 6000k. Da viele aber meinten das die halt blenden, hat man sich auf 4100k - 4300k geeignet.
    Die Osram Cool Bude habe jetzt ja 5500k und haben eine E-Zulassung.
    Ich habe die Osram NB drinne und bin zufrieden aber es muss ja jeder selber wissen was er möchte.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hatte im Passat auch die CBI drin, naja besser als die Originalen. Habe mich geärgert nicht die Nightbreaker genommen zu haben, diese sind gerade bei nassen Verhältnisse nochmal einen Tick besser!
    Aber mit beiden macht man nix falsch.


    Was muss man denn alles beim 1T3 demontieren zum Brennertausch?
    Muss die Front runter? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!