Pin Abfrage bei Bluetooth Kopplung

  • Mojen!


    Seid neuestem will mein RNS315 immer den Pin vom Handy, wenn ich es mit meinem S7 (Android 7.0) koppel.
    War sonst nicht so. Im Radio und Telefon habe ich bis jetzt keine Einstellung gefunden, was das betrifft.

  • Dann koppelt er wohl mit RSAP sollte aber eigentlich die PIN speichern. Hast Du eine extra FSE oder ein 315 mit integrierter FSE?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann koppelt er wohl mit RSAP sollte aber eigentlich die PIN speichern. Hast Du eine extra FSE oder ein 315 mit integrierter FSE?

    315 mit integrierter FSE müsste ich haben.

    Ist eine telefoneinstellung und hat nix mit Radio oder Navi zutun.

    Welche Einstellung im Handy verursacht es denn?

  • hab ebenfalls Samsung s7. Am besten lösch die Kopplung am Handy. Da von vorne neue Geräte suchen. Wenn VW FSE gefunden koppeln. Dann Pin am Handy eingeben bzw. In der MFA denn SIM PIN. Nach kurzer Zeit fragt das Handy Verbindung immer zulassen! Das bestätigen. Bzw. Kannst bei Bluetooth Einstellungen auf vertrauenswürdige Geräte gehen.

  • Super. Klingt logisch.
    Werde ich direkt morgen ausprobieren! Danke. :thumbup:

  • Falls er sich den Pin nicht merkt (also immer wieder fragt): Den Pin nicht übers Radio, sondern über die MFA eingeben, dann per MuFu-Lenkrad mit "Taste nach unten" durchscrollen, bis "Speichern" steht, "OK" auf dem MuFu klicken und schon sollte die Abfragerei vorbei sein ;)


    Bei der Eingabe übers Radio hatte ich das auch schon, dass er immer wieder fragt.

  • Was habt ihr für Radios ich kann nur über die MFA den PIN eingeben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Falls er sich den Pin nicht merkt (also immer wieder fragt): Den Pin nicht übers Radio, sondern über die MFA eingeben, dann per MuFu-Lenkrad mit "Taste nach unten" durchscrollen, bis "Speichern" steht, "OK" auf dem MuFu klicken und schon sollte die Abfragerei vorbei sein ;)


    Bei der Eingabe übers Radio hatte ich das auch schon, dass er immer wieder fragt.

    Das werde ich wohl auch ausprobieren. Nur mal schauen, wie ich den PIN über das Lenkrad eingeben soll. ?(
    Aber ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!