Ausrücklager hin

  • Was ist nun rausgekommen in deiner werkstatt? das würde mich mal interessieren. was wird nun alles gemacht und was sind die kosten??

  • Sorry das ich so lange nix von mir hab hören lassen, liegt einfach daran das ich selbst nix gehört hab.
    Hab grade mit der Werkstatt telefoniert die haben heute das Austausch Getriebe bekommen und bauen das jetzt ein. Die erste Getriebe Firma hat nicht mitgemacht weil mein Getriebe so im Eimer ist das die es nicht haben wollten. Eine andere hat dann dem Tausch zugestimmt.
    Eventuell schaffen die es noch heute, sonst nächste Woche.
    Das nur mal als zwischen stand.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Das kam völlig überraschend. Das ausrücklager hat Geräusche gemacht, dann wollten die die Kupplung tauschen und haben gesehen das ein Loch im Getriebe ist.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • na wenigstens geht es voran an deinem auto. hoffe wird nicht all zu teuer :|

  • So, ich hab die Karre wieder.
    läuft super und schaltet butterweich.
    Das Getriebe hat mich 2444,26 Euro gekostet inkl. Märchensteuer
    plus den ganzen anderen Bums macht die Rechung insgesamt 3900
    und die haben mir mega kulant nur 4 (!) Stunden Arbeit aufgeschrieben, die hat der Typ alleine mit rumtelefonieren für das austausch getriebe schon gebraucht. feiner zug.
    Ich hab gefragt was man so fahren soll wenn man keinen bock mehr auf den vw krempel hat, die haben gesagt mazda oder toyota, also einen japaner. die verursachen die geringsten kosten, sehen dafür aber auch aus wie hingekotzt. ok ich sitzt ja meistens drin.
    ich guck mich mal nach einem um aber ich glaub etwas touran vergleichbares haben beide nicht im programm. ein kombi wie der avensis wäre ne alternative. mal überlegen ich hätte lieber etwas Van-iges.
    Der touran und ich sind jetzt auf jeden fall Feinde, der touran ist so böse da sind bestimmt teile aus hitlers alter staatskarosse verbaut..... so böse ist der! mega böse, quasi böser als böse, der teufel auf vier rädern. der darth vader der strasse, der ghaddafi der motorisierten fortbewegung, der saddam hussein der 2.0 liter diesel, der stalin der stahlverzinkenden karrosse! klar geworden was ich meine?
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Da hat aber einer schlechte laune jetzt. aber lass dir gesagt sein, die Japaner sind auch nicht viel besser. Kollege von mir fährt nen Avensis. der steht auch oft in der Werkstatt. und japanerteile sind richtig teuer und meist nicht alles sofort lieferbar.

  • Oh so viel wie mein Touran gekostet hat vor 1,5 Jahre, tut mir echt leid.
    Aber mein Schwager hatte, wohl gemerkt hatte einen Mazda Premacy oder so, bei 110000 Motor platt und nach 8 Jahren die ersten Durchrostung am Radlauf und Unterboden.
    Ich bleibe bei VW.

  • Ich hab jetzt AutoScout24 und mobile durch von vorne bis hinten, ich hab keinen passenden japsen gefunden, und so ein französisches Auto will ich auch nicht.
    Es ist sehr schwer einen brauchbaren Ersatz zu finden. Leider.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich versteh das nich so ganz da investierst du fast 4 Mille in das Auto und denkst dierkt dabei daran den zu veräußern.... Gut andere freuen sich das sie ein neues Getriebe drin haben und mehr Geld als er normal wert wäre bekommste auch nicht. Für mich ne seltsame Rechnung