Grössere bremsen vorne nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    Habe mir heute schöne 18zöller drauf gemacht und einen blick geworfen,nun die bremsscheiben sind mir etwas zu klein,da ich es auf meinen Audi von 288er auf 312er schön gemacht habe ,würde mich interessieren wie es beim Touran ist,..
    Nun habe grad nicht das serviceheft zur Hand und wollte fragen welche bremsen überhaupt drin habe,288er oder 312er?und geht es nur mir neuen sattelträger tauschen?


    Hat es jemand gemacht und kann mir einpaar tipps geben?

  • Wenn du auf 312 mm aufrüsten willst brauchst du neue Sattelträger, aber die Sattel würden gehen.
    Aber rechne mal selber wieviel mm die größer ist und ob das ein optischer Knaller wird für das Geld :)

  • Wenn du auf 312 mm aufrüsten willst brauchst du neue Sattelträger, aber die Sattel würden gehen.
    Aber rechne mal selber wieviel mm die größer ist und ob das ein optischer Knaller wird für das Geld :)

    danke,nicht nur wegen Optik ich merke an meinem Audi deutlich bessere Bremswirkung ,perfekt wäre es ja wenn sogar die gleiche bremsen wie bei meinem Audi,den so könnte ich die halter Problemlos besorgen :) und sehr günstig..