Offenstehende Fenster - Regensensor

  • Ich hab Regenschließen sowohl beim 1T2 als auch beim 1T3 aktiviert. Beide Male permanent und hat mir nie die Batterie leer gesaugt.


    Auch bei geschlossenen Fenstern ist die aktiv. Weiß ich definitiv, da ich im Auto gebastelt habe, alles war dicht, als es anfing zu nieseln klackten rund herum einmal alle Fensterheber.


    Permanent deshalb weil am Ende der Überwachungszeit eben nur diese beendet wird, die Fenster aber offen bleiben.
    Bei Pannodach reicht die schließzeit nicht für vollständiges schließen. Das hatten wir hier im Forum schon mal.

  • Du hattest Dich im Auto eingeschlossen? Regenschließen geht nur bei verriegeltem Auto. Und Permanent ist das es immer aktiv ist und man es einmalig über die MFA deaktivieren kann, manuell ist immer inaktiv und einmalig fürs nächste verriegeln über die MFA aktivieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken! Ich fand in der Nachbarschaft einen Golf Fahrer mit VCDS, der so nett war mir mit der Codierung zu helfen.
    Funktioniert einwandfrei mit dem Regenschließen.
    Viele Grüße,
    Georg, DK

  • Ich hab Regenschließen sowohl beim 1T2 als auch beim 1T3 aktiviert. Beide Male permanent und hat mir nie die Batterie leer gesaugt.


    Auch bei geschlossenen Fenstern ist die aktiv. Weiß ich definitiv, da ich im Auto gebastelt habe, alles war dicht, als es anfing zu nieseln klackten rund herum einmal alle Fensterheber.


    Permanent deshalb weil am Ende der Überwachungszeit eben nur diese beendet wird, die Fenster aber offen bleiben.
    Bei Pannodach reicht die schließzeit nicht für vollständiges schließen. Das hatten wir hier im Forum schon mal.

    Nach glaub 24h wird die Funktion bis zum nächsten Start abgeschalten. Hab das seit 5 Jahren im Passat, Batterie war noch nie leer!
    Hm... Mist mit dem Pannodach.....
    Ansonsten funktioniert das Regenschließen? Hatte gehörtz, das es beim Touran nicht gehen soll?





    Kann wer was zur letzten Zeile sagen? ?(

  • Nach glaub 24h wird die Funktion bis zum nächsten Start abgeschalten. Hab das seit 5 Jahren im Passat, Batterie war noch nie leer!Hm... Mist mit dem Pannodach.....
    Ansonsten funktioniert das Regenschließen? Hatte gehörtz, das es beim Touran nicht gehen soll?




    Kann wer was zur letzten Zeile sagen? ?(


    So ganz stimmt das aber nicht, in meinem 1T2 gehn die Fenster nach 12 Stunden automatisch zu und der RLS schaltet ab. egeal ob es regnet oder die Sonne scheint.
    Zu 90% steht mein Auto abends Nachts in der hausgarage und da stell ich den immer mit offenem fenster ab. Komm ich morgens in die Garage ist das Auto zu.

  • Hab ich schon mehrfach gehört. Und doch weiß ich das es gehn soll müsste doch das gleiche wie beim Golf 6 sein da gehts auch

  • So ganz stimmt das aber nicht, in meinem 1T2 gehn die Fenster nach 12 Stunden automatisch zu und der RLS schaltet ab. egeal ob es regnet oder die Sonne scheint.
    Zu 90% steht mein Auto abends Nachts in der hausgarage und da stell ich den immer mit offenem fenster ab. Komm ich morgens in die Garage ist das Auto zu.

    Jo hast recht! Ist bei meinem Passat auch so gewesen!


    Also Regenschließen geht nur beim 1T3?

  • bei mir klappt das irgendwie nicht. Obwohl die Funktion aktiv ist. :(

    Ist das auch richtig aktiviert worden? Können wir am See ja nochmal drüber gucken.
    Beim Passat B7 mit BCM und getrenntem Komfortsteuergerät geht auch das Pano Dach ordentlich zu. Die nur BCM Geschichte in Golf, Touran und co ist Mist.
    Wobei Touran und Golf verschiedene BCM haben 1K0 und 5K0 von jeweils anderem Hersteller soo gleich sind die nicht.
    Die letzte Zeile von @raceface hatten wir bei nem 1T3 probiert ging nicht. Ich hab das von nem Tiguan bestimmten Baujahres gelesen wo es gehen soll aber was genaues weiß man nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!