Passen diese Felgen an meinen Touran bitte um hilfe

  • Danke dir,also als ich die Räder drauf gemacht hab,hab einen Blick trotzdem geworfen und da war meiner Meinung nach eng, also 5 bis 7 mm zwischen Reifen und Stoßdämpfer..

    Reicht völlig aus

  • vielen dank für eure antworten,habe heute nochmals geschaut der hat zwar genug platz,habe trotzdem spurplatten besorgen jeweils 10mm pro rad,

  • Wenn in den CoC Papieren die 7,5x18 ET49 Felgen vermerkt sind...heißt das automatisch das ich jede VW Felge mit diesen Maßen (z.b. Nogaro, Austin, Cadiz) montieren kann, ohne diese extra eintragen zu lassen??

  • Nein, darfst Du nicht. In der Fahrzeug-ABE sind bestimmte Felgen genannt, nur diese darfst Du benutzen. Alle anderen sind ohne gesonderte Einzelabnahme nicht erlaubt.


    Sowohl die Prüforganisationen, als auch die VW Partnerwerkstätten haben Zugriff auf entsprechende Datenbanken. Bei VW bekannt als Räder-/Reifenkatalog. Wenn man nett den richtigen Prüfer oder VW-Mitarbeiter fragt, bekommt man davon einen Ausdruck. So kann man sich sicherer sein, welche Rad-/Reifenkombi erlaubt ist und was nur mit gesonderter Eintragung zulässig ist.

  • Wenn in den CoC Papieren die 7,5x18 ET49 Felgen vermerkt sind...heißt das automatisch das ich jede VW Felge mit diesen Maßen (z.b. Nogaro, Austin, Cadiz) montieren kann, ohne diese extra eintragen zu lassen??

    Nein nur wenn es diese auch vom Touran gab. Nur weil die Maße stimmen kannste keine Vom Sharan ohne eintragung fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!