Bitte um Hilfe Batterie nach 4 Tagen leer

  • Hallo Freunde


    Das nächste Eigendlich Haubtproblem was ich habe ist das mein Touri im Ruhestand über 300mA statt der 30-50mA ziehen tut ..


    Fehlersuche wie HIFI Anlage / GPS / Alarmanlage [ nicht originale ] haben wir schon abgesucht... Nix zieht trotzdem auf der Sicherrung Nr.30


    Was kann es sein? Dachte vielleicht es ist die Standheizung [ sie ist defekt und wurde ausgebaut ] gibt sie immer noch ein Signal ab? Am Stecker liegt Dauerstrom an?


    Oder die Alarmsierene die ja defekt ist [ das die Alarmanlage ein Signal da abgibt?]


    Es ist deprimierend und ich hatte schon fast ein Verkauf in Erwägung gezogen aber wollte mich nicht trennen von mein schönen Wagen..


    Kann mir jemand helfen? Wohne in 99425 Weimar / Thüringen würde auch ne Ecke fahren Haubtsache mir Hilft einer das er wieder ein paar Wochen stehen kann ohne das Batterie Ladegerät drann zumhängen!!


    Zur Zeit macht er richtig mir Sorgen der gute.
    Mit freundlichen Grüßen Marco

  • Wurde im Zuge der Nachrüstung Hifi auch das Gateway getauscht auf eins was die Busruhe kann

  • Das weis ich nicht wie bekomme ich das raus? Radio DIN ausbauen dahinter messen? Wo gibt es das Gateway mit BUS Ruhe ? Ich weis es wurde eins bestellt und getauscht . .aber ... das ist lange her aber seit dem habe ich das Problem glaube ich auch ..

  • Evtl. auslesen dann kann man die teilenummer abgleichen oder einfach mal kurz ausbauen und Teilenummer abschreiben und Software Stand. Am besten gutes Bild davon machen und hier reinstellen

  • Das Gateway ist ok wir tippen nun auf die Origanale Alarmanlage da die Hupe nicht mehr. Funktioniert aber die Alarmanlage geht 1A .. könnte sein das der Strom dort in Ruhe Modus weiter hinführt aber keine Reaktion kommt .. mir wurde nun erzählt diese befindet sich unter der Spritzand / scheibenwischer.. habe diese heute abgebaut leider finde ich da nix .. könnt ihr mir helfen .. ?

  • Ist bis Gera nur ne Ecke oder wär Dir das zu weit? Was ist denn nun alles verbaut? Du schreibst nicht originale Alarmanlage, dann originale Alarmanlege? Original sitzt die Alarmsirene vorn links hinterm Scheibenwischermotor ganz hinten in der Ecke des Wasserkastens. Wenn man das Blech (oberen Teil der Spritzwand) ausbaut kann man die eigentlich sehen.
    Die hat Dauerplus um den integrierten Akku zu laden, könnte wenn kaputt schon Strom ziehen. Ansonsten kann man ja auslesen ob die Busruhe eintritt und bleibt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe eine Nachgerüstet Alarmanlage [die wir schon überprüft haben ] und noch zusätzlich die Originale [ habe Higline Ausstattung ] und da hupt nix mehr ..

  • Nach Gera komme ich sofort wenn du mir helfen kannst

    Naja ich kann auslesen und hab bissel Ahnung von Elektrik. Ich kann zumindest weiter forschen was es denn sein könnte. Ist die Standheizung auscodiert, wenn die ausgebaut ist, nicht das da irgendwas was machen will und Strom konsumiert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"