Kurvenlicht deaktivieren?

  • Hallo liebe leute, mich stört dieses kurvenlicht einfach und möchte euch fragen ob möglich ist es deaktivieren zu lassen, das hin und her Bewegung der linsen macht mich verrückt, oder das Licht ist zu weit nach unten.. Aber das brauche irgendwie nicht..
    Nun ist es möglich,?

  • am besten fragste mal hier im Forum ob nicht jemand mit dir die Scheinwerfer tauschen möchte. Ich glaube dass hier viele sind die das adaptive Kurvenlicht gerne hätten.
    Ich verstehe nicht wie jemand der das hat dass deaktivieren möchte. Aber ja gut, ist deine entscheidung

  • das lässt sich theoretisch ausprogrammieren mit VCDS, man kann entsprechende EInträge an und abwählen, ausprobiert hab ich es noch nicht.


    Ich habs auch, aber ehrlich gesagt wäre mir ein schöner breiter Lichtkegel auch mehr wert, als das bewegen der Linsen. Aber gut, das ist dann halt so. Vor allem kommt der Tag an dem ich die Filigrantechnik verfluchen werden wenn sie kaputt ist.... Ich persönlich empfinde das Abbiegelicht, welches farblich mal so gar nicht passt als viel störender... :whistling:

  • Ich möchte demnächst einen Touran als Reimport bestellen und bin mir unsicher hinsichtlich der Konfiguration der LED Scheinwerfer. Ich möchte unbedingt DLA haben. Bei einigen Händlern gibt es die LED Scheinwerfer mit DLA nur in Kombination mit den LED mit Kurvenfunktiion. Jetzt habe ich einen Händler gefunden, bei dem die einfachen LED mit DLA konfigurierbar sind, Ersparnis ggü. Kurvenlicht-LED 500 €.



    Macht es Sinn DLA mit LED ohne Kurvenfunktion zu nehmen? Ergänzen sich die beiden Systeme oder kann man auf Kurvenfunktion auch gern verzichten?