Borbet CW1 8x19 ET30

  • naja ich werde es ja sehen... Vielleicht treffe ich ja auf einen humanen TÜVler :saint:

  • hat jemand genau diese Kombi, also 8x19 et30 Felgen mit 235/35R19 Reifen in nem 1T1 (nicht cross) im Fahrzeugschein eingetragen und könnte mir ein Abbild vom Schein schicken?
    Liebe Grüße aus Stade
    Marco

  • mit der aktuell geltenden EWG bzw. 30/50° Regel geht es theoretisch nicht. Die in dem Link angezogene Richtlinie von 1962 ist ungültig. Wenn der TÜV Prüfer da nicht mitspielen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ab zum nächsten. Es gibt beim TÜV seit ein paar Jahren auch "Tuning" Experten deutschlandweit in den einzelnen Stationen. Kann man über die TÜV Webseite rausfinden. Im Regelfall sollten das Leute sein, mit denen man reden kann und die einem auch recht zügig sagen ja oder nein.

  • mit der aktuell geltenden EWG bzw. 30/50° Regel geht es theoretisch nicht. Die in dem Link angezogene Richtlinie von 1962 ist ungültig.

    Was meinst du mit der EWG geht es theoretisch nicht. Und warum ist die Richtlinie ungültig?
    Bin nur interessiert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Also bei uns hier im Süden (TÜV Freiburg) wird noch nach der 30 / 50 Regel eingetragen.

  • hat jemand genau diese Kombi, also 8x19 et30 Felgen mit 235/35R19 Reifen in nem 1T1 (nicht cross) im Fahrzeugschein eingetragen und könnte mir ein Abbild vom Schein schicken?
    Liebe Grüße aus Stade
    Marco

    Fahr zu mir und es ist eingetragen.