Türsteuergerät zugrifsberächtigung

  • Mhm okay, hab es auch gestern bei einem Golf 6 versucht, aber da komme ich auch nicht in das 5K0 SG. Jetzt muss ich mal schauen. Irgendwo hab ich gelesen das dies auch bei einem Touran gemacht worden ist, deshalb verwundert mich das bisschen gerade.
    Die Steuergeräte wurden auch mit der TN am anfang von Bosch verbaut.

    Man lernt nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von rpdesign ()

  • Also muss ich das TSG ausbauen Mikro freilegen und dann so in Eeprom rein gehen ? Nur was verwendet man da dann ?

    Man lernt nie aus.

  • Je nach MicroController kommt Xprog oder ähnliche Programmer in Frage, da gibt es wiederum einige die sich damit auskennen, leider gehöre ich nicht zu denen.
    Da muss man genau wissen welchen Controller man vor sich hat in welchem Speicherbereich das Eeprom liegt usw. Gute Lötkenntnisse gehören ebenfalls dazu

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche seit einiger Zeit das anklappen per FB zu aktivieren, allerdings bekomme ich wie rpdesign mit VCP keinen Zugang zum Engineer Modus, der Login Code wird 04354 wird immer als ungültig abgewiesen. Ich habe es mit einem 1T0959701AF(mit Steuergerät 5K0959793C) probiert und mir dann noch ein 1T0959701AA (mit Steuergerät 5K0959793A) besorgt. Bei beiden leider Fehlanzeige. Ich habe bei beiden auch mal das Gehäuse geöffnet und bei beiden ist ein Kostal MCU verbaut. Jetzt weiß ich leider nicht weiter, da das erwähnte 1T0959701 AN nirgendwo zu bekommen ist.


    @Tagfahrlicht du hast doch auch ein 1T0959701AA geändert, hast du eventuell ein Foto von dem Teil, was hängt da für ein Steuergerät dran? Vielleicht kann man irgendeinen äußerlichen Unterschied zu meinem erkennen. Ich habe mal Fotos von den Leiterplatten von 5K0959753 A und C angehangen, die unterscheiden sich äußerlich anscheinend nur durch die Anzahl der bestückten Pins auf der 32-poligen Pinleiste für die Schalter.


    Danke und Grüße
    Daniel

  • Auf beiden ist ein EEprom drauf rechts vom Kostal zu sehendas ist aber kein Soic8 sondern ein M der ist kleiner entweder du bekommst keinen Zugang weil du einen VCP Clone hast oder du machst was falsch bei beiden ist der Zugang ohne Probleme möglich

  • Hallo Tagfahrlicht,


    danke für den Tipp mit dem VCP, hatte zwar keinen Clone aber anscheinend ein defektes Gerät. Ich habe mir im ein anderes ausgeliehen und siehe da...funktioniert, sowohl mit dem 1T0 959 701 AF, als auch mit einem 5K0 959 701 E von einem Golf Plus.


    Danke nochmal und Grüße
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von danielP80 ()