ZH/STH Fehlerspeicher 08C5

  • Moin!


    Beim heutigen auslesen anlässlich des Auslaufs der Werksgarantie im April war der Fehler 08C5 Fernbedienung gespeichert. Der ZH in meinem Touran wurde gleich beim Kauf zur Webasto Standheizung aufgerüstet und funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei. Allerdings habe ich bemerkt, dass im Display vom Timer 1533 viele E´s (EEEEEEE), also "Error" auftreten, wenn die Standheizung beim Starten des Motors noch läuft, aber die Heizung läuft dann weiter.
    Ehe ich jetzt zum Freundlichen hin fahre hätte ich gerne gewusst, ob der Fehler ernst genommen werden soll? Fernbedienung habe ich nicht!
    Grüsse,
    Georg, DK

  • Hallo
    bei mir wurde derZH auch zur Standheizung aufgerüstet. glaub in der einbauanleitung gelesen zuhaben das der fehler normal ist,da du ja theor. auch eine fernbedienung haben könntest zur normalen vorwahluhr. und das steuergerät im heizgerät erkennt das keine verbindung zur fernbedienung hergestellt ist. aber das im Display error angezeigt wird ist schon komisch. das kann ich mir auch nicht erklären. was für eine vorwahluhr hast du verbaut? oder machst du das übers Handy?
    ich will mir zusätzlich zur vorwahluhr noch die Fernbedinung T100 HTM nachrüsten. kabelsatz und fernbedienung hab ich schon da. soll wohl nur dazwischen gesteckt werden.


    MFG Olli

  • Danke dir.
    Die Vorwahluhr heisst einfach 1533. Ist die kleine ovale Uhr.
    Gruesse,
    Georg, DK

  • ich hab die multicontrol vorwahluhr mit timer-funktion.


    glaub in der einbauanleitung gelesen zuhaben das der fehler normal ist,da du ja theor. auch eine fernbedienung haben könntest zur normalen vorwahluhr. und das steuergerät im heizgerät erkennt das keine verbindung zur fernbedienung hergestellt ist.

    im anhang ist ein bild dazu was in der einbauanleitung steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!