• Huhu zusammen,


    ich weiß nicht ob es hier rein passt wenn nicht einfach verschieben.
    Habt Ihr bei eurem Touri auch das Problem das sich bei Regen viel Wasser auf dem Dach sammelt und sobald man eine Tür aufmacht die ganze Suppe ins auto Läuft ?
    Ich habe iwie auch keinen Ablauf auf dem Dach gesehen, das echt Nervig jedesmal das Wasser von der Türverkleidung und Einstieg weg zu wischen.


    Desweiteren weiß jemand wo ich Gute Windabweiser her bekomme für vorne und Hinten, das man bei Regen etwas das Fenster auf machen kann wenn man will. Denn sonst habe ich bald ein Pool Touran =)
    Es läuft nämlich immer rein :(


    Danke für die Hilfe


    LG


    Marky

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Moin...


    Windabweiser fällt mir eigentlich nur ClimAir ein.


    Das Problem mit dem Regenwasser ist so für mich leider (oder doch eher glücklicherweise) nicht nachvollziehbar.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Moin,


    habe mir die Originalen von VW besorgt. Haben kein hässliches Logo dran.
    Bin auch soweit zufrieden, erfüllen Ihren Zweck, kein dreckiges Regenwasser mehr welches die Tür und Scheiben voll sifft. Außerdem sehr angenehm für Raucher.
    Über die Optik lässt sich streiten, ich finde sie bei einem schwarzen Touran passend.


    Teilenummern:
    Hinten: 1T0072194 HU3
    Vorne: 1T1072193 HU3



    LG Andre

  • Aber bitte nicht vergessen:
    Die Windabweiser von Heko haben keine ABE und sind somit offiziell nicht zulässig. Sie sind nicht auf Bruchfestigkeit getestet.
    Ich habe bei mir vorne die von ClimAir verbaut. Diese habe eine ABE und sind somit bedenkenfrei zu verbauen.

  • Okay danke euch !! dann werde ich mir da mal Preise bei VW holen.


    Dennoch bleibt das Problem warum das Regenwasser nicht abläuft, sondern wenn das Auto Steht natürlich im Regen und man die Tür auf macht das die ganze Suppe dann rein sabbert :cursing:
    Das echt sowas von nervig. Sonst muss ich mal zu den Freundlichen Fahren ob die was wissen :D Wobei die wohl ehr sagen naja ist nun mal so wie mein Hamster im Kofferraum :D

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wo es das Regenwasser schafft, sich auf deinem Fahrzeugdach so zu sammeln, dass es beim Öffnen der Tür dort hereinplörrt. ?(


    Die Gefahr war doch beim Golf IV, bei dem die Türen bis aufs Dach reichten, deutlich größer.


    ...oder muss ich mir meinen Kleinen doch mal genauer anschauen, wo sich wirklich Wasser sammeln könnte!?!?! :huh:


    Vielleicht hilft es ja, wenn du immer nur am Hang parkst. :rolleyes:

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!