Touran 1t2 nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Hallo in die runde,...und zwar,


    Ich war heute bei einem spender und habe die nebler, zwecks nachrüstung geholt,


    wars mit aber eingefallen ist,ist das kabel der die die nebelscheinwerfer zusammen verbindet,


    wenn ich es so sehe,ein stecker für rechts,ein stecker für links (glaub 2 polig) und noch einer der (glaub 4,5,oder 6 polig ist) nun wo wird der stecker angeschlossen?

  • Wenn du ab Werk keine NSW hast, hilft dir das Kabel nicht. Wenn ab Werk NSW verbaut sind sind am Kabelstrang meist noch die PDC Sensoren mit dran. Am Besten Kabelsatz bei SUWTEC oder Kufatec bestellen und verdrahten. Kostet ca. 30€, ausserdem brauchst einen neuen Lichtschalter und eventuell ein neues Bnstg.

  • Wenn du ab Werk keine NSW hast, hilft dir das Kabel nicht. Wenn ab Werk NSW verbaut sind sind am Kabelstrang meist noch die PDC Sensoren mit dran. Am Besten Kabelsatz bei SUWTEC oder Kufatec bestellen und verdrahten. Kostet ca. 30€, ausserdem brauchst einen neuen Lichtschalter und eventuell ein neues Bnstg.

    danke fürs antwort,ja das habe ich mir gedacht aber nagut.


    wenn ich xenon.kurvenlicht und abbiegelicht hat es geheissen vielleicht habe ich glück,lichtschalter ist auch dabei,..


    weiß du vielleicht wie es mit der codierung abläuft? ich mein ich habe bis jetzt coming und leaving home codiert und ging sehr leicht,nun mit dem nebler? :/

  • Mit den Neblern gehts genauso einfach . Einfach Haken setzen im 09er Nsw verbaut und fertig

  • danke fürs antwort,ja das habe ich mir gedacht aber nagut.
    wenn ich xenon.kurvenlicht und abbiegelicht hat es geheissen vielleicht habe ich glück,lichtschalter ist auch dabei,..


    weiß du vielleicht wie es mit der codierung abläuft? ich mein ich habe bis jetzt coming und leaving home codiert und ging sehr leicht,nun mit dem nebler? :/

    Wenn das Auto Xenon hat brauchst kein Glück dann kann das Bordnetzsteuergerät Nebelscheinwerfer und braucht nicht getauscht werden. Außer Du willst Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer haben das kann ein Bordnetz aus 2007 noch nicht, ist aber bei Xenon mit Abbiegelicht nicht so wichtig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn das Auto Xenon hat brauchst kein Glück dann kann das Bordnetzsteuergerät Nebelscheinwerfer und braucht nicht getauscht werden. Außer Du willst Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer haben das kann ein Bordnetz aus 2007 noch nicht, ist aber bei Xenon mit Abbiegelicht nicht so wichtig.

    Danke dir das hilft mir schon mal weiter ,...ich möchte die nebler ehr als tagfahrlicht ,oder als coming/leaving um meine xenon zu schonen ,
    Natürlich auch wegen optik da ohne nebler einfach leer aussieht, :)

  • Tagfahrlicht geht, CH/LH beim Bordnetz meines Wissens nach nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!