Welches Addinol-Öl für meinen BMN-Motor?

  • Dann nehme ich das Mega Light und dann vergleichen wir beim nächsten Wechsel die Erfahrungen. :)


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Kleiner Zwischenbericht:
    Nach den ersten 600 Km kann ich "nur" sagen dass der Wagen besser anspringt und gefühlt schneller warm wird.
    Kann aber natürlich auch an dem etwas wärmeren Wetter liegen.

  • Kleiner Zwischenbericht:
    Nach den ersten 600 Km kann ich "nur" sagen dass der Wagen besser anspringt und gefühlt schneller warm wird.
    Kann aber natürlich auch an dem etwas wärmeren Wetter liegen.

    Aber nur wenn du vorher Erdöl drinne gehabt hast :)

  • So seit heute ist das Mega Light drin.
    Und was soll ich sagen? Er fährt! ;)
    Ich werde über meine Erfahrungen berichten.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Bedeutet ?

    Guck in die Bordmappe im Heft Technische Daten such Deinen Motor und da steht welche Spezifikation das Öl haben soll.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich fahre auch in jedem Auto das Addinol GigaLight... da ich mich auch ewig mit Ölqualitäten beschäftigt habe, einen A3 hatte und zwangsläufig im A3-Quattro Forum gelandet bin und mir die ganzen Diskussionen durchgelesen hatte die para dort gepostet hatte usw.
    Das mit dem warm werden des Motors ist nicht mal "erdacht" sondern auch mit verschiedenen Ölen probiert worden und das Gigalight ist hier schneller warm geworden wie z.B. die LL Plörre von Castrol...


    Auf jeden Fall sehr sehr interessant das ganze, das Öl kostet auch nicht die Welt + 10% Forenrabatt und mit der Gewissheit zu fahren wenigstens beim Öl alles richtig gemacht zu haben!

    2006er Touran 1T1 Highline 2.0TDI BMM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!